Winter ade!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Waldläuferin

Guest
Winter ade, scheiden tut "nicht" weh
Heute war ein traumhaft schöner Sonnentag. Man sieht es manchen Bäumen an, dass sie auf der Lauer liegen, wie hier die Weide. ein paar Knospen habe ich heute auch schon gesehen. Der Frühling naht.

picture.php
 
Anzeigen
Hallo Christel,

hoffentlich hast Du recht. Ich habe dieses graue und lichtlose Wetter satt.
 
Kommentar
Christel hat recht. Heute Nachmittag sind Zugvögel in Richtung Norden über uns hinweggeflogen.
 
Kommentar
kann man so nicht sagen:
ich hab erst dieser Tage noch 'n paar Sonnen-Winteraufnahmen gemacht, aber auch hier schmilzt der Schnee rapide ab.

ja aber.......

wenn man arbeiten muss hat man leider nicht viel davon wenn es tagsüber mal Sonne gibt (was aber in den letzten Wochen eher Minuten wie Stunden waren). Allerdings habe ich heute auch das schöne Wetter genossen, früher Feierabend gemacht und an einem nahe gelegenen See einige Bilder machen können. Der See war noch zugefroren aber die Luft hatte schon so etwas von Frühling. Wenn ich dazu komme stelle ich morgen Bilder ein.
 
Kommentar
kann man so nicht sagen:
ich hab erst dieser Tage noch 'n paar Sonnen-Winteraufnahmen gemacht, aber auch hier schmilzt der Schnee rapide ab.

Das wäre ja schön, wenn wir denn hier am Niederrhein mal Schnee statt des Schmuddelwetters hätten. Aber hier gibt's Einheitsgrau, Nieselregen, Schlamm und Schmutz.
 
Kommentar
hier in der Vorderpfalz (RP) haben wir auch noch kein Schnee gesehen, die Schneeglöckchen blühen schon seit Mitte Dezember, der Himmel nur grau in grau. Hoffentlich bleibt es mild, nicht wie vor 3 o. 4 Jahren, da hat der Winter in März nochmal richtig zugeschlagen. Auch die Gänse ziehen vorüber. Die Tauben denken auch schon an das Frühjahr. Wann wird es mal wieder richtig Sonnig sein? Wünsche allen Leser(innen). Gut Licht!

Gruß Warner
 
Kommentar
Bei uns hat's heute geschneit, Christel ...:D:hehe:

Hier ist es auch kalt (für hiesige Verhältnisse). Nachts friert es, dann kommt Nebel und Glatteis. Heute hielt sich der recht dichte Nebel den ganzen Tag, was sogar für hier eher selten ist.
 
Kommentar
Der Winter versucht es immer wieder mit Graupel, Schneeregen und recht kalten Nächten mit Frost, aber er kann den Frühling nicht mehr vertreiben :)
Übrigens sind die Bilder alle mit dem Telezoom 70-200, 2.8 VC gemacht, was für mich eine interessante Erfahrung war, denn ich schwöre ja auch mein Makroobjektiv. Natürlich ist immer ein Unterschied da, aber es deckt bei mir den Bedarf zwischen Makro und Tele doch zu meiner Zufriedenheit ab.

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten