Winkelsucher für D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Winkelsucher für Nikon D300

Kann ich auf den Seagull Pro Winkelsucher zugehen?
Oder soll ich besser den von Nikon nehmen?
Der ist allerdings doppelt so teuer.

Mischi21158
 
Kommentar
ich hab nen alten von Olympus ein wenig nachgeschliffen, bis er an Nikon passte

das Ding wird nur vor den Sucher gesteckt, da kann man eigentlich alles nehmen
 
Kommentar
ich hab nen alten von Olympus ein wenig nachgeschliffen, bis er an Nikon passte

das Ding wird nur vor den Sucher gesteckt, da kann man eigentlich alles nehmen
Danke für die Idee.
Leider habe ich keinen alten und die Meinungen über die angebotenen Teile vom Original bis zum Walimex gehen auseinander.

Gruß, Mischi21158
 
Kommentar
Bemüh doch einfach mal die Forensuche. Das Thema ist schon dermassen häufig durch die Mühle gedreht worden und die Meinungen reichen von hier nach sonstwo.
 
Kommentar
AW: Winkelsucher für Nikon D300

Nimm den von Nikon!
Ich habe mir den Seagull-Sucher für meine D40 zugelegt und der gibt ein absolut schlechtes Bild.
 
Kommentar
Hallo Mischi,

die beiden Threads wurden zusammengeführt.

zu einem Thema bitte nur einen Thread erstellen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob ein "Winkelsucher für eine D300" besser in das Zubehör-Forum passt oder besser in das D300-Forum, dann suche Dir einfach eines aus. Zur Not verschieben wir das dann an die richtige Stelle. Zwei Threads sind aber nicht gut.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
AW: Winkelsucher für Nikon D300

Kann ich auf den Seagull Pro Winkelsucher zugehen?
Oder soll ich besser den von Nikon nehmen?
Der ist allerdings doppelt so teuer.

Mischi21158

Hallo Mischi,
habe den von Nikon schon an meiner D200 jetzt an meiner D300.:up:
Vollauf zufrieden.

Gruß aus Essen
Joe
 
Kommentar
Hallo Mischi,
du hast ´ne PN.
Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Mischi21158,

also ich habe seit über 1 Woche einen Seagull Winkelsucher an meiner D300 und bin super damit zufrieden :up:
Lange habe ich mit mir gehadert ob es der von Nikon oder Seagull sein soll...letztendlich habe ich mir überlegt wie oft brauche ich den Winkelsucher?!
Daraufhin habe ich den Seagull gekauft...ich habe es nicht bereut...Bildqualität ist prima und ich bin froh einiges an Geld gespart zu haben, denn es muss nicht immer "Nikon" sein! Das ist nur meine Erfahrung, aber ich möchte den Winkelsucher nicht mehr missen!
 
Kommentar
Habe auch den Seagull - ohne einen Vergleich mit "dem Original" angestellt zu haben. Zu einer günstigen Zeit und mit einwenig Geduld kann man den in der Bucht neu ganz günstig ersteigern. Hier - bei enjoyyourcamera.de - kostet der momentan € 89,99. Vom gleichen Händler habe ich den über ebay vor ein paar Wochen für € 45,56 ersteigert. Geht auch noch einwenig billiger. Das ist gerade mal 1/4 vom günstigsten Preis des Nikons. Und da habe ich mich auch, wie Biene, einwenig an der Frage orientiert, wie oft der wohl zum Einsatz kommt. Teste den diese Tage gerade. Im Zweifelsfall geht er halt wieder zurück.
 
Kommentar
Guten Morgen Nikonfreunde,
ich verwende den Winkelsucher jetzt häufig bei meinem Nachwuchs (9 Monate). Es kommen schöne Bilder heraus, wenn man sich auf die gleiche Höhe wie sein Kind begibt.

Auch bei Naturfotos am See ist der Winkelsucher ein optimales Hilfsmittel. OK, es geht auch ohne sollte man Akrobat beim Chinesischen Zirkus sein und hatte gelernt den Kopf rückwärts durch die Beine zu stecken.:hehe: Viel Spaß bei der dieser Übung.

Gruß aus Essen
Joe:hallo:
 
Kommentar
Hallo Mischi,

die beiden Threads wurden zusammengeführt.

zu einem Thema bitte nur einen Thread erstellen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob ein "Winkelsucher für eine D300" besser in das Zubehör-Forum passt oder besser in das D300-Forum, dann suche Dir einfach eines aus. Zur Not verschieben wir das dann an die richtige Stelle. Zwei Threads sind aber nicht gut.

Ciao
HaPe
Vielen Dank für den Hinweis!
Zu meiner Entschuldigung: Ich bin Neuling.

Gruß,
Michael
 
Kommentar
AW: Winkelsucher für Nikon D300

Nimm den von Nikon!
Ich habe mir den Seagull-Sucher für meine D40 zugelegt und der gibt ein absolut schlechtes Bild.
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe ein gutes Angebot eines Forummitgliedes.
Überlege sehr, ob ich es annehme.
Vielen Dank an alle, die mich mit ihren Erfahrungen auf
dem Weg der Entscheidungsfindung weitergebracht haben!

Herzliche Grüße,
Michael
 
Kommentar
Hi,

dann mal konkret. Der Seagull ist Schrott. Die Nikon knann man ohne Bedenken nehmen. Entweder den 170€ teuren DR-6, oder den alten DR-3 mt einem MC-22 Adapterring auf eckige Sucher. Bekommt man in der Bucht für 40€ + 10€ für den Adapter. Einzige Unterschied, der DR-3 hat keine 2-fach Verstellung. Habe ich persönlich aber nie gebraucht.

LG
Frank
 
Kommentar
Hi,

.......... Einzige Unterschied, der DR-3 hat keine 2-fach Verstellung. Habe ich persönlich aber nie gebraucht.

LG
Frank

Hallo,

Nimm den DR-6. Die 2-fach-Lupe wird bei Makros zum unverzichtbaren Hilsmittel zur Einstellung der Schärfeebene.

Gruß Markus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten