Windows Rechner startet nicht mehr.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Soontir

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

seit eben startet mein Laptop mit Win7 nicht mehr.
Der Rechner fährt hoch, das Windows Symbol erscheint noch und dann müsste die Maske mit den Benutzerkonten erscheinen.
Stattdessen habe ich nur einen schwarzen Bildschirm mit weißem Mauszeiger.

Was kann ich machen?

Gruß Soontir
 
Anzeigen
Beim starten F8 halten und entweder mit dem eintrag "letzte bekannte funktionierende konfiguration" starten und wenn das nicht klappt dann abgesicherten Modus probieren und von da aus wenn notwendig systemwiederherstellung ausführen. Manchmal reicht aber in abgesicherten Modus hochfahren, dann herunterfahren und danach normal starten. Wenn dass alles nicht klappt dann wird es schwieriger.
 
Kommentar
So klappt leider beides nicht. Habe bei beidem nach dem windowsstartbild einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger.
 
Kommentar
Probiere mal, nach erscheinen des schwarzen Bildschirms das Passwort blind einzugeben.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Falls Dein Laptop einen Ausgang für einen Anschluss eines externen Monitors hätte, könntest Du mal probieren ob Du über diesen Weg ein Videosignal bekommst.

LG
Herwig
 
Kommentar
Hallo,

ich habe den Rechner jetzt mal auf einen Wiederherstellungspunkt vor meiner letzten Aktion zurückgesetzt.

Es geht jetzt wieder, aber es dauert immer noch Ewigkeiten bis der Bildschirm mit den Benutzerkonten erscheint.

Ich hoffe mal das sich das mit einem weiteren Windowsupdate wieder gibt.
Wenn nicht, muss ich den Rechner wohl mal wieder neu aufsetzen.

Danke für die ganzen Tips.

Gruß

Soontir

PS. Danke auch an den User, der mir für meine Frage einen "Daumen runter" verpasst hat.
 
Kommentar
Ich hoffe mal das sich das mit einem weiteren Windowsupdate wieder gibt.

Halte ich für unwahrscheinlich. Solche Fehler beim Booten können die Vorzeichen für den endgültigen Abgang des Motherboards sein, bei meinen Laptops zweimal wegen eines mechanischen Defekts (Leiterbahn-Platinenbruch ohne äußere Einwirkung) und kürzlich mit anderen Ursachen bei einem Desktop. Also erstmal alles sichern, wenns nicht sowieso passiert ;).
 
Kommentar
Ich speicher auf dem Laptop eh nix. Alles wichtige wird auf der NAS im Keller gespeichert.
 
Kommentar
Nach dem vorletzten Windows Update haben meine Rechner auch ewig mit schwarzem Bildschirm verbracht. Ich hatte schon befürchtet sie neu aufsetzen zu müssen aber hinreichend Geduld hat sich ausgezahlt. Nachdem der erste Bootvorgang dann einmal durch war ging es ab da wieder schneller.
 
Kommentar
Du könntest eine Systemwiederherstellung von CDROM / DVD versuchen. Damit werden alle defekten Dateien, Treiber, etc. wieder neu installiert. Wie das genau geht, weiß ich nicht auswendig - aber Freundin Google weiß so etwas ja.

Ich mache das immer wieder einmal. Klar, irgendwann geht um eine Neuinstallation kein Weg herum, aber ich habe alte Installationen auf diese Weise schon über viele Jahre gerettet - konservativer Umgang mit Treibern, etc. allerding vorausgesetzt. (Also nicht immer alles, nicht wild übereinander - sondern erst runter und dann neues drauf, und nicht immer das neueste, sondern stabile, ältere Versionen).

Ich habe doch noch einen Lik dazu: http://www.computerwissen.de/window...ystemwiederherstellung-per-windows-7-dvd.html
 
Kommentar
Ja es hat mal wieder ein Win-Update gegeben und aus lauter Bequemlichkeit werden die einzelnen Pakete in einem Rutsch installiert! Das kann muss aber nicht gut gehen. Meine Empfehlung : 1. die fehlgeschlagene Installation zurücksetzen (Wiederherstellungspunkt) 2. Updates laden einzeln auswählen und installieren.
Einige KB-Dateien beharken sich je nach Rechnerkonfiguration bei der Installation. Einzeln installiert ist alles in Butter!


Gesendet von Unterwegs[emoji579]
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten