Nicht daß ich wüsste, aber vielleicht hat sie sich bei einem der letzten Windows-Updates ungenehmigt eingeschaltet... Windows lebt, und macht ja manchmal Dinge, von denen niemand außer Microsoft gesagt hat, daß sie getan werden sollen...nutzt Du die Media Library Funktionen des WMP?
Es könnte sein, dass der WMP nach dem Start Deinen Rechner und Netzwerk nach Media Files (Musik, Videos, etc.) durchsucht.
Das kann man ggf. abschalten/einschränken, wenn diese Funktionalität nicht benötigt wird (File/Manage libraries).
unter Organisieren/Bibliotheken verwalten/* kannst Du zumindest die durchsuchten Speicherorte herausnehmen.Unter Datei/Bibliotheken verwalten finde ich Musik, Videos, Bilder, TV-Aufzeichnungen - aber sonst keine Optionen oder Einstellungen, es ist nicht mal erkennbar, ob das aktiviert ist oder nicht.
(Mediaplayer 12.0.7601.18840)
Die Version hat kein "Organisieren/Bibliotheken verwalten"....Hallo,
unter Organisieren/Bibliotheken verwalten/* kannst Du zumindest die durchsuchten Speicherorte herausnehmen.
MfG Jürgen
Unter Datei/Bibliotheken verwalten finde ich Musik, Videos, Bilder, TV-Aufzeichnungen - aber sonst keine Optionen oder Einstellungen, es ist nicht mal erkennbar, ob das aktiviert ist oder nicht.
(Mediaplayer 12.0.7601.18840)
Eigenartig, genau diese Version habe ich ebenfalls installiert (W7/64), nutze sie zwar nicht (der Media Player Classic Home Cinema ist besser - wäre auch meine Empfehlung), aber bei mir existiert diese Option.Die Version hat kein "Organisieren/Bibliotheken verwalten"....
Alternativen gibt es jede Menge - das ist nicht die Frage.ich würde ja an erster Stelle den M-Player empfehlen.
Hier ist's W7/32, aber vielleicht liegt das auch daran, daß ich mittels "Classic Start Menu" und diverser anderer Eingriffe den ganzen "Bibliotheken"-Müll* auf Betriebssystem-Ebene ausgeblendet und so weit wie möglich deaktiviert habe.Eigenartig, genau diese Version habe ich ebenfalls installiert (W7/64), nutze sie zwar nicht (der Media Player Classic Home Cinema ist besser - wäre auch meine Empfehlung), aber bei mir existiert diese Option.
Muß ich nicht verstehen. Ich bin ja schon zufrieden, wenn alle Bits und Bytes ihren verdammten Job machen, so ich es haben will...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?