Windows frist sich fest bei NEF

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

smail123

Aktives NF Mitglied

wenn ich Bilder (RAW/NEF) von der SD Karte (2GB) auf meinen Rechner spielen will, frist der sich fest. ich komme da nicht weiter. :nixweiss: (per drag & Drop)

installierte software PS CS2 und CNX.

hat sowas schon mal einer gehabt. kann es sein, dass es einen Konflikt zwischen zwei Programmen gibt?

Achso WinXP mit SP3
Nikon D80

Vielleicht noch nebenbei! gibt es einen guten Viewer für Nef´s. bei meinem XP geht nur die miniatur! ist für ne ordentliche Vorauswahl aber recht bescheiden!

das andere Problem ist aber dringender!

Vielen Dank schon mal an alle.

lg

Anzeigen
Hi,

ersteres klingt auch einem Fehler der Karte, des Kartenlesers oder ein Treiberproblem.

Von CNX wird immer wieder eine starke Absturzanfälligkeit berichtet und furchtbar langsam ist es bei größeren (<100) NEF-Dateien in einem Verzeichnis. Bin deswegenn zu Bibble Pro gewechselt.

Ein schnelles Allroundtool zum Sichten, Kategorisieren, Hin-und-Her-Kopieren / Schieben, Umbenennen und Backup ist Photo Mechanic von Camerabits.

Grüße
Christian

Kommentar
Vielleicht noch nebenbei! gibt es einen guten Viewer für Nef´s. bei meinem XP geht nur die miniatur! ist für ne ordentliche Vorauswahl aber recht bescheiden!
lg

Hallo !

Ich habe auch noch keine Endlösung dafür gefunden. Momentan benutze ich den "ViewNX" von Nikon. Aber zum Durchsichten geht auch "PictureProject".

Wenn es kein Produkt von Nikon sein soll, dann "IrfanView". Du darfst aber die PlugIns nicht vergessen. :eek:

Also das sind so meine Programme, die ich dazu gerade verwende.

Bei deinem anderen Problem kann ich nicht helfen. Das Problem kenne ich noch nicht.

Gruß Axel

Kommentar
...bei meinem XP geht nur die miniatur!
Und genau hier könnte die Wurzel des Problems sein!
Bei mir stürzte der :motz:WinXP Explorer:angry: immer ab, wenn in einem Verzeichnis mehr als 50-60 NEF-Miniaturen zu erstellen waren.

Nach einer Operation an den Ordneroptionen gibt es bei mir keine Explorer-Miniaturen mehr und mit ViewNX als Werkzeug zum Sichten und Konvertieren bin ich sehr zufrieden. ViewNX ist flott und stabil, mir genügt es.

Beste Grüße,
Thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten