Die Benuzterkontensteuerung ist sowieso nur etwas für Laien, die hatte ich ziemlich schnell abgestellt.
Falsch, die Benutzerkontensteuerung ist vor allem für Poweruser, die blind in jedem aufpoppenden Fenster auf ja klicken.
Ich gebe allerdings zu, dass Microsoft es etwas übertrieben hatte. Dies ist bei Windows 7 jetzt erheblich besser geworden, die Benutzerkontensteuerung ist jetzt nur noch selten zu sehen.
Abstellen macht aber die ganzen Sicherheitsmechanismen in Vista mit einem Schlag zunichte. Und seit dem Servicepack hat sichs ja auch schon gebessert.
Was lieb ich Mac OS ...
Der Sven
Mac OS X fragt genau wie die Benutzerkontensteuerung in Windows 7, sobald für irgend was root (Administrator) Rechte gebraucht werden. Nur das man bei Mac OS X dann auch noch ein Passwort eingeben muss. In dem Punkt unterscheiden sich die beiden Systeme nun ausgerechnet nicht. Dafür hat Mac OS X natürlich jede Menge andere Vorteile. Hier macht EBV noch Spaß (sitze gerade an meinem iMac
Hallo,
wenn ich mir so die Details zu Windows 7 anschaue frage ich mich ob es größeres Update für Vista nicht auch getan hätte? Oder möchte man sich von dem bisher nicht sehr glücklichen Namen trennen?
Mit einem Update innerhalb eines Sytemes kann man nicht neu Geld verdienen, mit einem gänzlich neuen System schon.
Nach einigen Tests mit Windows 7 kann ich sagen, die Performance und auch die Stabilität sind jetzt bereits sehr gut. Ich habe dort testweise alle meine Bildbearbeitungsprogromme installiert, bis auf DXO läuft alles hervorragend und subjektiv performanter als unter Vista. Hier ist Windows 7 bereits sehr nah an XP. Beim Systemstart/-ende auf identischem System hängt es XP sogar ab.
DXO 5.3.2 stürzt bei der Verarbeitung größerer Bildmengen allerdings genauso häufig ab wie unter Vista. Das liegt aber am DXO. Aber dafür habe ich ja meinen iMac. Hier läuft DXO nicht nur stabil und absturzfrei, sondern auch erheblich performanter (inkl. dem Programmstart, der auf dem Mac im Vergleich zu jedem Windows sehr schnell geht).
Gruß Steffen.