Windows 10 erkennt- seit heute- meine Kamera nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wölkchen

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Seit März arbeite ich mit Windows 10 und hatte nie Probleme. Meine Bilder werden mit Kabel geladen und alles funktionierte einwandfrei.

Heute wollte ich Bilder von der Kamera übertragen, aber Win 10 erkennt die Kamera nicht mehr.:confused:. Es ploppte unten rechts kurz ein Fenster auf *Wählen sie Aktion für dieses Gerät aus* und das war es.

Wenn jemand eine Idee hat, was da falsch läuft, das wäre super.
 
Anzeigen
Moin Angela
nutzt du evtl einen anderen USB-Port für die Kamera??
du wenn du auf das "Plopp-Fenster" klickst kannst du aussuchen
was gemacht werden soll. Hatte ich auch nachdem ich meinen Card-Reader
an einem anderen USB-Port angeschlossen hatte.
Findest du denn im Explorer die angeschlossene Kamera ?? müsste/sollte dort als
Laufwerk zu finden sein.
 
Kommentar
In den letzten Tagen liefen beim meinem WIN 10 einige Updates rein.
U.a. wurde dabei meine gesamte Desktop Oberfläche neu sortiert.

Möglicherweise liegt das bei Dir auch an diesem Update.

Genaueres können dann hier wohl eher die Pc Spezis ermitteln.
 
Kommentar
Moin Angela
nutzt du evtl einen anderen USB-Port für die Kamera??
du wenn du auf das "Plopp-Fenster" klickst kannst du aussuchen
was gemacht werden soll.
Nein, Kurt, keinen anderen USB-Port.
Wenn ich auf das Fenster klicke passiert nichts, es bleibt auch nur ein paar Sek. offen.
Im Explorer wird mir angezeigt *keine Kamera gefunden*.

Vor ein paar Tagen lief die Übertragung noch einwandfrei.:confused:
 
Kommentar
Die Fehlersuche ist etwas, wie mit der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ich kann mich erinnern, dass ich das Problem mit einem Kartenleser hatte, der nach einem Windows-Update urplötzlich am gewohnten USB Port nicht mehr erkannt wurde.

In den meisten Fällen hilft eine Deinstallation des USB Treibers und die Suche nach neuer oder geänderter Hardware:

https://support.microsoft.com/de-de/help/13753/windows-10-can-not-find-or-start-the-camera
 
Kommentar
Moin Angela
sollte dir der USB Treiber nicht im Geräte Manger angezeigt werden,
bitte oben auf Ansicht klicken, dann im den sich öffnenden Fenster
Ausgeblendete Geräte anzeigen auswählen
 
Kommentar
Moin Angela
sollte dir der USB Treiber nicht im Geräte Manger angezeigt werden,
bitte oben auf Ansicht klicken, dann im den sich öffnenden Fenster
Ausgeblendete Geräte anzeigen auswählen

Vielen, vielen Dank, Kurt, das war es.

Unter ausgeblendete Geräte habe ich den Treiber gefunden, aktualisiert und ich kann wieder Bilder wie gewohnt übertragen.:):):)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten