Wildpferde in Dülmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
Kaum aus Sachsen zurück, ging es gestern mit Anke (Straycat), Andreas (Digiknipser), Dirk (Foxmulder) und unserem alten Freund Karl (Ex-Sugarboy 102000) nebst Anhang auf die Pirsch nach Wildpferden, die in Dülmen (Münsterland) im Meerfelder Bruch in einem großen Freigehege zuhause sind.

Am letzten Samstag im Mai, werden unter einem großen Spektakel die Junghengste aus der Herde genommen, um Inzucht vorzubeugen. Wir haben uns die großen und kleinen Wildpferde mal angeschaut, die schon seit gut zwei Wochen aus den Wäldern geholt und in einer großen Koppel untergebracht wurden.

6811481f1d8f78bbd.jpg
 
Anzeigen
Durch die Wärme war das Gedränge am Wasser häufig groß. Aber es kam schließlich jeder mal an die Reihe.

6811481f25a980532.jpg


Und die Kleinen waren fast immer in der Nähe der Mutter.

6811481f25b9cb984.jpg
 
Kommentar
Das war wirklich nett dort im Meerfelder Bruch, hier kann man noch einiges über die Wildpferdebahn nachlesen.

Die Wasserkuhle wurde gern benutzt:
6728481f47c1da486.jpg


Wassertreten war sehr hip, vielleicht ist ein Pferdepsychologe unter uns und kann uns das erklären:
6728481f47e12e8d3.jpg


Futtern bei Muttern:
6728481f47e1b83fe.jpg


Was wollt ihr blöden Fotografen eigentlich hier?
6728481f47e1687f4.jpg


Drei Grazien:
6728481f61a8a1915.jpg
 
Kommentar
Nabend,

herzlichen Dank für die richtig schönen Pferdebilder.
Damit habt Ihr mir als Pferdenärrin ne RIESEN Freude bereitet !!! :4you: :applause:
Kommen noch mehr? :pray2:

Liebe Grüße, Heike
 
Kommentar
Eine unserer liebenswerten Begleiterinnen war Scully. Den Hundefreunden bekannt aus Dirk´s schönem, aktuellen Thread von und mit seiner Hündin.

Hier wollte sie, als ich Karl fotografieren wollte, unbedingt mit auf´s Bild.

6811481f711bc6770.jpg
 
Kommentar
...interessant.
also ich kann keine exifs auslesen.

--> mac, photoinfo

gruss
rené
 
Kommentar
Schöne Motive für ein langes Wochenende im Mai:up:. Da habt Ihr aber so langsam einen steifen Zeigefinger ( Saggsn + Dülmen - all in so sicherlich um die 10.000 mal gedrückt ?? )Ich geh dann mal in den Keller - Lektüre aus dem alten Pappkarton - Jan und das Wildpferd Teil 1+2 und da war auch irgendwas mit Knipperdolling :)oder so.
Gruß
Jochen
 
Kommentar
Als Nächstes wechsel ich den Friseur und danach den Hengst. Ich will auch so ein schönes Pony haben wie Du!

6811481f7dac8148c.jpg
 
Kommentar
Vor und hinter dem Zaun war schon einiges los...:)

6728481f47c200860.jpg


Man beachte den doch etwas angeschmuddelten Hund rechts hinter Anke. Der war mal richtig sauber, bevor er den Tümpel gesehen hat. :D

Edit: Vielleicht wollte sich Scully ja farblich nur den Pferden anpassen, ich kenn mich ja in Hundepsychologie nicht aus...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten