Wildpark Hundshaupten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich habe jetzt mal den WB von 5050 auf 4550 runtergesetzt und die Belichtung um ca. 1.3 Blende.
_D2X_9488_628258.jpg


Obwohl die Lichtstimmung jetzt aehnlicher ist unterscheiden sich doch deutlich die Gruentoene.
Ich denke ich werde in der Konsequenz den WB in Zukunft an der Kamera etwas ins Minus korriegieren.
 
Kommentar
Anzeigen
jetzt isses besser, das grün knall schon ganz schön bei niggon, ich habe es allerdings nicht mehr in erinnerung, ob das so für unser auge war. interessant ist der farbvergleich allemal und bestätigt meine these auch wenn es nicht unterlaborbedingungen ist und wir die farbraummodi nicht abgeglichen haben. praxisrelevant eben
 
Kommentar
Das sollten wir beim naechsten mal im Hinterkopf behalten. Aber von der Lichtstimmung ist es jetzt eher schon so, wie ich glaube es gesehen zu haben.
Bei der Belichtung bleibe ich aber dabei, lieber etwas mehr ins Reichliche zu belichten, vor allem bei hohen ISOs wie hier (500). Das kann man am Rechner ja am fixesten korrigieren. Und ne 1/3 Blende hin oder her ist ja von Motiv zu Motiv eher Geschmacksache.
 
Kommentar
so ein paar hatte ich noch heruntergerechnet vor dem löschen, ich werde am ersten weihnachtsfeiertag wieder in hundshaupten sein nachmittags, mit fetter gans im magen :lachen:
06_11_25_Hundshaupten0286.jpg

06_11_25_Hundshaupten0206.jpg

06_11_25_Hundshaupten0245.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten