Wildpark Hundshaupten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi,

klingt fein, da war ich seit meiner Kindheit nicht mehr. Was ist denn unter gutem Wetter zu verstehen?

MfG
Olaf
 
Kommentar
kleine ergänzung, wir werden schätzungsweise gegen 9:30 spätestens dort eintrudeln und zum mittagessen sicher nicht in die kantine dort gehen, gibts auf dem land doch so lecker schweinsbraten ;)
 
Kommentar
frankyboy und Roland, ich finde es immer wieder klasse was ihr auf die Beine stellt. Das muss einmal gesagt werden. Ich schaue oftmals etwas neidisch in diese Ankündigungen, denn ich wäre sehr gerne dabei. Die zu überwindenden Kilometer sind nicht das Hauptproblem für mich, jedoch liegen hier zwei Rentner zu meinen Füßen deren Versorgung ich nicht außer Acht lassen darf. Irgendwann, mit teils lachendem und teils weinendem Auge werde ich an euren Meetings teilnehmen....

Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß miteinander! :)
 
Kommentar
Hallo Bettina,
jetzt mal abgesehen von Deinen jetzigen Randbedingnugen freuen wir uns, wenn Du dereinst dabei sein wirst.
 
Kommentar
Na, wir sind dann doch lieber in die Alpen gefahren:

_D2X_9297.jpg


Nein, nein, wir waren schon in Hundshaupten.
 
Kommentar
Dam-, Muffel- und Rotwild bewegen sich in Hundshaupten frei auf dem sehr schoenen Gelaende. Aber Peter hat gesagt, ich soll nicht zu viel Werbung machen sonst kommen demnaechst zu viele und es ist aus mit dem schoenen ruhigen Fotografieren dort.

_D2X_9549.jpg
 
Kommentar
Im Moment eher selten dort anzutreffen ist der freilaufende Fotograf. Hier ein Exemplar der Gattung "Homo photographicus naturum" genauer gesagt der eher seltenen Unterart "Homo photographicus naturum canonensis", volkstuemlich auch "Blauband Canonierchen" genannt. Wissenschaftler sind sich noch uneinig zu was die blaue Endbinde am Objektiv dient, man geht allerdings davon aus, dass es mit dem Imponier- und Revierverhalten auf dem Fussballplatz zu tun haben koennte.

_D2X_9611.jpg
 
Kommentar
rlechler schrieb:
Im Moment eher selten dort anzutreffen ist der freilaufende Fotograf. Hier ein Exemplar der Gattung "Homo photographicus naturum" genauer gesagt der eher seltenen Unterart "Homo photographicus naturum canonensis", volkstuemlich auch "Blauband Canonierchen" genannt. Wissenschaftler sind sich noch uneinig zu was die blaue Endbinde am Objektiv dient, man geht allerdings davon aus, dass es mit dem Imponier- und Revierverhalten auf dem Fussballplatz zu tun haben koennte.
:dizzy:
So ein Exemplar gab es auch unter dem Nikons (Sehr selten daher auch unter Naturschutz:fahne: ) Mit der Bitte nicht Füttern ;) Auch nicht mit Bällen spielen Danke :lachen: :lachen:
 
Kommentar
ich dachte, die sind ausgestorben :lachen:

mmundoo schrieb:
rlechler schrieb:
Im Moment eher selten dort anzutreffen ist der freilaufende Fotograf. Hier ein Exemplar der Gattung "Homo photographicus naturum" genauer gesagt der eher seltenen Unterart "Homo photographicus naturum canonensis", volkstuemlich auch "Blauband Canonierchen" genannt. Wissenschaftler sind sich noch uneinig zu was die blaue Endbinde am Objektiv dient, man geht allerdings davon aus, dass es mit dem Imponier- und Revierverhalten auf dem Fussballplatz zu tun haben koennte.
:dizzy:
So ein Exemplar gab es auch unter dem Nikons (Sehr selten daher auch unter Naturschutz:fahne: ) Mit der Bitte nicht Füttern ;) Auch nicht mit Bällen spielen Danke :lachen: :lachen:
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
ich dachte, die sind ausgestorben :lachen:
Ja, fast ausgetorben ist der "Homo photographicus sportivus niconensis", im Volksmund auch "Schwarztueten Knipserchen" genannt. Restpopulation sind im angestammten Habitat noch hie und da zu entdecken, leiden aber unter starken Depressionen und Rauschzustaenden. Im Sueden Deutschlands wird momentan durch Begelbung des Lebensraums versucht das Aussterben zu verhindern, Fachleute von der BKV (Bundes Knipserschutz Vereinigung) sprechen allerdings hierbei von einem voellig falschen Vorgehen.
Auch bei dieser Art gab es Farbmorphen mit blauer Endbinde, die sind aber seit einem viertel Jahr nicht mehr gesichtet worden.
 
Kommentar
dann halt auch mal eines von mir, ausser kontrast nicht mal usm, erschreckend.....
06_11_25_Hundshaupten0161.jpg
 
Kommentar
Den Muffel kenn ich doch:
_D2X_9488.jpg


Nur mal so zum Vergleich:
D2X Raw in Adobe Lightroom Kontrast leicht hochgedreht, gecropt und exportiert.
Auffaellig sind wieder mal die waermeren Farben.
 
Kommentar
rlechler schrieb:
Auffaellig sind wieder mal die waermeren Farben.
was viele pixelzähler eben nicht glauben wollen ;) siehe fc

dieses mal gefallen mir aber die farben vom fräulan ganon besser...ach ja hab alle bilder gelöscht, weil nix spektakuläres dabei war nur nicht ein paar in www.grösse.de bitte nicht auf den link gehen, grins, ach ja du warst doch langsamer am berg :lachen: und das bokeh, wie in japanischen neudeutschkreisen es wohl genann wird...da ist ein himmelweiter unterschied
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten