Wildgänse III

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Frank.W

Auszeit

würdet Ihr bei diesem Foto die Silhouetten der Gänse wegstempeln ?

Oder bringen sie dem Foto etwas extra ?

Ich bin sehr unentschlossen.

Grüße
Frank

24807473e0dc7dcd66.jpg

Anzeigen
Frank.W schrieb:
Hallo zusammen,

würdet Ihr bei diesem Foto die Silhouetten der Gänse wegstempeln ?

Oder bringen sie dem Foto etwas extra ?

Grüße
Frank

Meine Meinung:

Weg damit.

Gruß
Georg

Edit:

Ganz vergessen, ansonsten finde ich das Bild gelungen. Wirkt sehr plastisch...
wobei vorne etwas mehr Raum nicht schaden würde.

Kommentar
Entferne sie oder probiere einen engeren Ausschnitt. Die Silhouetten lenken vom Motiv ab.

Schönes Wochenende!
Hans

Kommentar
Moin Frank,

erstmal Glückwunsch, dass Du überhaupt so nah an die Gänse herangekommen bist! Die vier Silhouetten stören mich nicht; allerdings finde ich die zwei Gänse arg nah am linken Bildrand; die stoßen sich ja gleich die Schnäbel. Ich hätt's besser gefunden, die beiden zwar im linken Drittel zu haben aber dann so, dass sie von links nach rechts fliegen.

Herzliche Grüße
Burkard

Kommentar
Burkard schrieb:
Moin Frank,

erstmal Glückwunsch, dass Du überhaupt so nah an die Gänse herangekommen bist!

Hallo Burkard,

nah ran ist hier zur Zeit kein Problem !

Man muß aufpassen dass sie ein nicht zuschei.....

Grüße
Frank

Kommentar
Frank.W schrieb:
Ich unterstütze den Vorschlag von 3log1. Das war auch sofort mein erster Gedanke. Gehe in die Bildbearbeitung deines Vertrauens. Nimm dir ein hohogenes Stück Himmel und blase es auf einen großen Hintergrund auf. Lege die unscharf ausgeschnittenen Gänsesilhouetten in eine Ebene und die Gänse im Vordergrund in eine andere. Jetzt kannst du bequem mit verschiedenen Anordnungen und verschiedenen Ausschnitten experimentieren. Silhouetten mal oben, mal unten, mal größer, mal kleiner, Gänse nach links oder rechts fliegen lassen usw.

Kommentar
Hallo Frank,

also, ich finde, das hat was! Habe ich so noch nicht gesehen & deshalb würde ich das so lassen.

Gruß
Bernd

Kommentar
tengris schrieb:
Ich unterstütze den Vorschlag von 3log1. Das war auch sofort mein erster Gedanke. Gehe in die Bildbearbeitung deines Vertrauens. Nimm dir ein hohogenes Stück Himmel und blase es auf einen großen Hintergrund auf. Lege die unscharf ausgeschnittenen Gänsesilhouetten in eine Ebene und die Gänse im Vordergrund in eine andere. Jetzt kannst du bequem mit verschiedenen Anordnungen und verschiedenen Ausschnitten experimentieren. Silhouetten mal oben, mal unten, mal größer, mal kleiner, Gänse nach links oder rechts fliegen lassen usw.

Das ist dann aber kein "Naturphoto" mehr. :p

Im Ernst, so was in der Richtung wie der 3log1 (was gibt das eigentlich? Null, sagt mein Taschenrechner...) sieht besser aus, aber das Orginal ist auch schon nicht schlecht. Drin lassen würd ich die Shilhouetten aber so oder so!

Gruß Erik

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Das ist dann aber kein "Naturphoto" mehr. :p
Das ist sowieso kein "Naturphoto". Die Gänse im Hintergrund waren in Wirklichkeit gar nicht unscharf. Das kommt erst durch die optische Übertragung einer dreidimensionalen Szene auf ein zweidimensionales Medium zustande.

Kommentar
Hallo alle,

danke für die Vorschläge und Eure Mühen.

Mein Entschluß ist, dass ich das Foto so lasse wie es ist

Grüße
Frank

Kommentar
tengris schrieb:

Hi, in der Arbeitsanleitung fehlt noch was ;) ...man nehme 2 Wildgänse, Flugrichtung nach links...dann in der o.g. Beschreibung weiter mit: ein homogenes Stück Himmel...

Dann erspart man sich sogar den Gang vor die Tür...(bitte nicht so ernst nehmen...)
PS: Hört sich irgendwie an wie Fotografieren ohne Kamera - wie bastele ich mir am PC ein Bild...

Ich finde, als Momentaufnahme sollte das Foto so bleiben wie es ist.

Kommentar
Ich würde das Foto so lassen wie es ist, evtl. bearbeiten wie 3log1.
Ansonsten wären diese beiden Wildgänse Einzelflieger ohne "Begleitung".
Die dahinter fliegenden bringen Action mit ins Bild.
Gruß
Tony

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten