Frank.W schrieb:Hallo zusammen,
würdet Ihr bei diesem Foto die Silhouetten der Gänse wegstempeln ?
Oder bringen sie dem Foto etwas extra ?
Ich bin sehr unentschlossen.
Grüße
Frank
Carbonteufel schrieb:
Burkard schrieb:Moin Frank,
erstmal Glückwunsch, dass Du überhaupt so nah an die Gänse herangekommen bist!
Frank.W schrieb:Nö ! Dann lieber die ...
Ich unterstütze den Vorschlag von 3log1. Das war auch sofort mein erster Gedanke. Gehe in die Bildbearbeitung deines Vertrauens. Nimm dir ein hohogenes Stück Himmel und blase es auf einen großen Hintergrund auf. Lege die unscharf ausgeschnittenen Gänsesilhouetten in eine Ebene und die Gänse im Vordergrund in eine andere. Jetzt kannst du bequem mit verschiedenen Anordnungen und verschiedenen Ausschnitten experimentieren. Silhouetten mal oben, mal unten, mal größer, mal kleiner, Gänse nach links oder rechts fliegen lassen usw.Frank.W schrieb:Ich bin sehr unentschlossen.
Frank.W schrieb:würdet Ihr bei diesem Foto die Silhouetten der Gänse wegstempeln ?
tengris schrieb:Ich unterstütze den Vorschlag von 3log1. Das war auch sofort mein erster Gedanke. Gehe in die Bildbearbeitung deines Vertrauens. Nimm dir ein hohogenes Stück Himmel und blase es auf einen großen Hintergrund auf. Lege die unscharf ausgeschnittenen Gänsesilhouetten in eine Ebene und die Gänse im Vordergrund in eine andere. Jetzt kannst du bequem mit verschiedenen Anordnungen und verschiedenen Ausschnitten experimentieren. Silhouetten mal oben, mal unten, mal größer, mal kleiner, Gänse nach links oder rechts fliegen lassen usw.
Das ist sowieso kein "Naturphoto". Die Gänse im Hintergrund waren in Wirklichkeit gar nicht unscharf. Das kommt erst durch die optische Übertragung einer dreidimensionalen Szene auf ein zweidimensionales Medium zustande.Lordfubbes schrieb:Das ist dann aber kein "Naturphoto" mehr.
tengris schrieb:Ich unterstütze den Vorschlag von 3log1. Das war auch sofort mein erster Gedanke. Gehe in die Bildbearbeitung deines Vertrauens. Nimm dir ein hohogenes Stück Himmel und blase es auf einen großen Hintergrund auf. Lege die unscharf ausgeschnittenen Gänsesilhouetten in eine Ebene und die Gänse im Vordergrund in eine andere. Jetzt kannst du bequem mit verschiedenen Anordnungen und verschiedenen Ausschnitten experimentieren. Silhouetten mal oben, mal unten, mal größer, mal kleiner, Gänse nach links oder rechts fliegen lassen usw.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?