Wilde Schweinerei im Teutoburger Wald.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wo endet denn die Freiheit, wo beginnt der Wildpark.

Ich bin selbst Jäger und daher permanent bemüht, möglichst viele Wildschweine zu Gesicht zu bekommen. Das ist schwer und passiert meist in der späten Abend- oder frühen Morgendämmerung.

Es gibt aber sehr wohl Bereiche in denen unser (sicher auch durch Jagddruck) nachtaktives Scharzwild tagaktiv und dem Menschen gegenüber weniger argwöhnisch ist.

Ich erinnere mich an den Truppenübungsplatz Munster, wo Alles Wild den Soldaten quasi aus der Hand frißt. Die WS dort waren wenig beeindruckt wenn wir Landser durch Ihre Einstände krochen.

Im Mauerpark (nicht im Wisentgehege) in Springe hat man ein eingezäuntes Gebiet von der Größe mehrerer durchschnittlicher Reviere, wo man das Schwarzwild tagaktiv bei geringer Fluchtdistanz beobachten kann.

Im Reinhardswald habe ich mehrfach bei Spaziergängen Rot- und Schwarzwild gesehen, daß mich eher an Zootiere als an Wildtiere erinnerte.

Und selbst in meiner Region ist es mir mehrfach passiert, daß man das Schwarzwild zu unüblichen Zeiten und unüblichen Orten erlebt. Insbesondere wenn man von den Tieren als "harmloser" Spaziergänger, Reiter oder Holzarbeiter klassifiziert wird.

Außerdem erinnere ich mich an einen Fernsehbeitrag über die Schweine im Teutoburger Wald, wo die Tiere ebenfalls tagaktiv und hautnah vorgestellt wurden.

Grüße
Heiko
 
Kommentar
Anzeigen
Nochmal so nebenbei erwähnt. Es ist für mich völlig wurscht, wenn hier jemand der Ansicht ist, die Bilder wären kein wildlife. Nur die Tatsache dass man mir unterstellt ich würde in einem Wildgehege nicht mehr als nur diese 4 einigermaßen zeigbaren Bilder zustande bringen, ärgert mich schon ein wenig.
Übrigens öffnet laut Internetinfo das Wildschweingehege an der Dietrichsburg erst um 10:00 Uhr. Also eine Stunde später als die erste Begegnung mit der Bache.

Gruß
Haryboo
 
Kommentar
Hallo, fast Nachbar !
Also ich verfolge dieses Thema natürlich auch, und ich finde
es hat sich zeitweise zu einer Diskussion entwickelt die
leider nicht in dieses Forum gehört !
Ob hier oder da , zu welcher Zeit usw. ist doch eigentlich
egal, denn die Hauptsache ist doch folgendes :
Die Foto´s , das Erlebniss, und die Erfahrungen die man
in der Natur damit gemacht hat.


Trotzallerdem schöne Fotos und nicht aus der Ruhe bringen
lassen !




PS. Das nächste mal sollten wir zu Zweit auf Pirsch gehen!:up:





Grüsse Niko / aus dem Emsland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten