Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schaunwirmal

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Der häufigste Greifvogel bei uns ist der Bussard, ein wunderschöner Vogel mit vielen Farbvarianten von dunkelbraun bis weiss. Er ist sehr scheu und gibt uns nur selten die Gelegenheit, ihn aus der Nähe zu betrachten. Aber mit etwas Glück und viel Geduld kann man schonmal detailreiche Aufnahmen machen

picture.php


Gruss
Bernd
 
Anzeigen
Manchmal kann man bei uns auch die skandinavischen Bussarde bewundern, die besonders hell sind und auch weniger scheu sind, weil sie in Skandinavien keinem Jagddruck ausgesetzt sind. Bei uns gibt es Zeitgenossen, die diese prächtigen Vögel sogar vergiften - pfui Schande!

picture.php


Gruss
Bernd
 
Kommentar
Bernd, das sind sehr gute Fotos!:up: Ganz so nah hab ich ihn noch nicht erwischt.
Kann nur bestätigen, dass die nordischen Bussarde weniger scheu sind.
Und diese sind seit September wieder im Lande.
Dass weiterhin illegal Tiere getötet werden, ist eine Schande.:down:
 
Kommentar
Bernd, das sind wunderbare Bilder die du uns zeigst, vielen Dank dafür.
Ich bin auch immer wieder beeindruckt von der Eleganz dieser schönen Tiere, leider gelingt es mir nicht so schöne Bilder zu machen. Um so mehr freue ich mich über deine tollen Bilder.
 
Kommentar
Beeindruckende Bilder!


Vielleicht würde ich aber den Copyright-Hinweis dezenter gestalten (bzw. das Wort Copyright ganz streichen und bloß Deinen Namen dezent mit einer schönen Schriftart hinsetzen).
Solchen tollen Fotos stehen so große Textklötze nicht so, finde ich.

Siehe auch hier, Punkt 14
(zumal sich diese Hinweise selbst mit Paint eben wegretuschieren lassen)
 
Kommentar
Vielen Dank André, es ist einfach nur eine Geduldssache und die Bilder von mir sind eine Auswahl aus mehreren Jahren.

Gruss
Bernd

Bei mir hapert es sowohl an der Geduld als auch an der Ausrüstung. Habe es ein paar Mal versucht, mit dem 70-300, aber das reicht einfach nicht. Und mein 500er ist eher ein lustiges "Angeber-Objekt(iv)" als wirklich brauchbar für gute Bilder. Wundertüte halt ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten