Wenige Sekunden später war er dann im Wald verschwunden. Was für ein weiterer Morgen. Ich bin immer noch dabei, zu realisieren, was ich da letzte Woche erleben durfte.
Es war bereits weit nach Sonnenuntergang und ich war mal wieder froh, ein 400mm f/2.8 zu besitzen. Mit eigentlich viel zu langen 1/100 sec Belichtungszeit versuchte ich die ISO noch im Griff zu behalten. Durch den Regen, wurde das Licht sanft und der der Hintergrund verschwand teils im Nebel. Ich empfand diese Stimmung als unglaublich schön.
Einen letzten Tag hatte ich noch. Morgens besuchte ich noch einmal die Wiese, wo ich den jungen Bären nun schon öfters sehen konnte. Es war einwunderbarer friedlicher Morgen und ich hatte das Glück, das sich der Jungbär wieder zeigte.
Die Sonne wurde zunehmend von dichter werdender Bewölkung verschlungen und der Nebel nahm zu. Gleichzeitig machte sich der Bär wieder auf den Rückweg in den angrenzenden Wald.
Leider tat er mir nicht den Gefallen noch einmal kurz inne zu halten und in meine Richtung zu schauen. Am Abend versuchte ich dann noch eine andere Stelle, blieb aber leider erfolglos. Daher war es das für dieses Jahr mit den Bären. Sehr gut möglich, dass ich nächstes Jahr erneut man Glück versuchen werde. Habe da noch so das ein oder andere Foto im Kopf, welches ich gerne realisieren würde.
#49-52: er sieht Dich genau. Was könntest Du bei einem überraschenden Angriff tun? Es wurde ja mehr als ein Fotograf von Bären getötet. In Erinnerung beibt mir: Michio Hoshino (+ 8. August 1996). Er war als Zoologe darauf spezialisiert, Grizzlys in ihrem natürlichen Lebensraum zu fotografieren, z.B. im Denali, dort hab ich ihn getroffen als ich für den Fish & Wildlife Service 4 Wochen Greifvögel gezählt habe.
Tragischerweise wurde er am Kurilensee auf der Halbinsel Kamtschatka (Russland) von einem Braunbären nachts in seinem Zelt getötet.
Ähnliche Nähe erlebten wir im Geographic Harbor (Alaska, Herbst 2018) unser Bootsführer war aber mit Leuchtpistole und Handfeuerwaffe (.45er Colt Commander) unterwegs (Vorschrift dort). Will jetzt hier keins meiner Bilder einklinken. Quelle: http://www.antarktis-arktis.de/Bootstour_Kodiak.htm
Wie viele Vorredner bereits ausformuliert haben: sehr beeindruckendes, was Du hier präsentierst.
Aus meiner Sicht, könntest Du, und vielleicht noch wenige andere, eine eigene Foren-Unterkategorie erhalten.
Also so z.B.:
Foren > Bilder, Bilder, Bilder > Naturfotografie
> Naturfotografie: Einstieger
> Naturfotografie: Fortgeschrittene
und ab jetzt neu > Naturfotografie: Hammer
Das ist schon eine eigene Liga mit nur wenig Teilnehmern, in der Du spielst.