Hallo zusammen,
na, Magda, da hast Du aber einen ganz schönen Thread losgetreten, wenn man bedenkt, dass eigentlich keiner (gerade) eine D3x haben will oder braucht. Aber wir halten fest, das hat die Vergangenheit gezeigt: Wenn das Teil dann existiert, dann finden sich auch genügend Käufer. Zum Beispiel in der Naturfotografenszene...da hat man schon manchmal den Eindruck, die warten auf genau dieses Teil (wenn es dann auch noch 10fps macht). Aber es geht hier ja darum, was ICH machen würde...vor allem, weil ich ja nun auch eine D3 habe...
1. Der Bauch würde sofort zuschlagen, ohne das zentrale Nervensystem zu fragen...und wenn diese Kamera im September in Köln vorgestellt werden würde, ich könnte, glaube ich, nicht mehr ruhig schlafen,
2. Die Schmerzgrenze würde auch bei mir bei 5k€ liegen,
3. Es bleibt also die Frage, wie Nikon bzw. Sony die physikalischen bzw. bauartbedingten Nachteile eines Sensors mit dieser Auflösung in den Griff bekommen möchten, denn wenn mích nicht alles täuscht, gibt es da bei Canon schon ein paar Problemchen, die nichts mit der fehlenden Auflösung der Objektive zu tun haben und
4. Wie beim Wechsel des Betriebssystems wird auch der Kauf einer Kamera mit dieser Auflösung Folgekosten nach sich ziehen, denn die Größe der RAW-Files bewegt sich dann zwischen 30 und 40MB...
Warten wir also ab, was da noch auf uns zukommt und freuen wir uns, dass Nikon uns eine richtig geniale Kamera beschert hat!!
Rainer