Wieviel wäre Euch eine D3x Wert?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
I... Naja, billig wäre ein Messucher Nikon System bestimmt auch nicht, aber vielleicht trotzdem günstiger als die Leica Teile, zumindest die Objektive...
Da gibt es aber einen grossen Gebrauchtmarkt und Zeiss ZM Objektive als Alternative, die sich auch nicht verstecken müssen.

Zur D3X, die wäre mir im Moment nichts wert, da ich erst einmal die D3 ausreizen muss. D.h. mein Schwerpunkt liegt die nächste Zeit eher im Fotografieren lernen als im Aufrüsten.

Kommentar
Anzeigen
Schon komisch, keiner will sie haben, wenn sie aber dann endlich kommt ist sie Mangelware und die ersten Threads " Wo gibts die D3X zu Kaufen" haben Hochkonjunktur.

Gruß
Thomas

Kommentar
Bei Nikon hat doch das Duo aus einer High-Speed-Version und einer hochauflösenden Version schon Tradition, und das bei relativ ähnlichen Preisen. Da ist keine der beiden besser, sondern die sind einfach für unterschiedliche Aufgaben gemacht.

Da hast du Recht, wobei die Hoffnung auf eine Preissenkung bei der D3 kann auch stehen bleiben. ;)

Kommentar
Wie kann ich Dir einen Preis nennen ohne die technischen Daten der D3x zu kennen?
Für mich bleibt die Knipse ein Werkzeug!!!
Haben, um des habens wollen 0,00 Euro!!!

Kommentar
Schon komisch, keiner will sie haben

Ich denke schon, daß viele auf eine hochauflösende D3 warten und sie dann auch kaufen werden. Nikon hat es bisher noch immer geschafft, die entsprechenden technischen Anreize zu geben. Bei der D3X bin ich sehr wahrscheinlich dabei, wenn sie in der genannten Preisklasse liegt.

Kommentar
Ich denke schon, daß viele auf eine hochauflösende D3 warten und sie dann auch kaufen werden. Nikon hat es bisher noch immer geschafft, die entsprechenden technischen Anreize zu geben. Bei der D3X bin ich sehr wahrscheinlich dabei, wenn sie in der genannten Preisklasse liegt.

Morgen,

ich denke, dass es keiner allzu großartigen neuen Features bedarf um die D3x preislich neben oder über der Canon Eos 1Ds Mark III positionieren zu können. 24 Megapixel werden Kaufargument genug sein, denn eine etwaige Rauschfreiheit kann zwar beworben werden, wird sich aber wie sich in der Vergangenheit gezeigt hat, aufgrund pysikalischer Gesetzmäßigkeiten zwischen der D3 und der D300 einreihen müssen.

Für mich ist die Schmerzgrenze in der Gegend von 7000,00 Euro. Mehr kann ich mir derzeit nicht vorstellen.

Gruß

Magda

Kommentar
Schon komisch, keiner will sie haben, wenn sie aber dann endlich kommt ist sie Mangelware und die ersten Threads " Wo gibts die D3X zu Kaufen" haben Hochkonjunktur.
...
Ich denke, dass sehr viele sie haben wollen, und viel haben das schon beim Erscheinen der D3 kundgetan, nur ich halt nicht, weil ich der Meinung bin, dass meinen Bilder etwas anderes fehlt als Auflösung.

Kommentar
Nikon hat eigentlich eine recht konsequente Preisgestaltung gehabt bisher.

Die D1 kostete ~5000€
Die D1X kostete ~5000€
Die D2X kostete ~5000€
Und die D3X wird auch wieder ~5000€ kosten.

... also ich meine mich zu erinnern, daß die D1 16.000,-DM kostete, als ich mir dann "nur" die F-100 "genehmigte" - liege ich damit falsch??

Grüße,

Thomas

Kommentar
... also ich meine mich zu erinnern, daß die D1 16.000,-DM kostete, ...- liege ich damit falsch??

Grüße,

Thomas
Kommt auf den Zeitpunkt an. Bei einer Präsentation der Fa. Nikon wurde mir in Paderborn 14.500,- DM genannt und heute kann man noch auf der D1-Fanseite 9999,- DM (nur Gehäuse) lesen, was nicht viel mehr als 5000,- € war: http://www.webdigital.de/d1/

Ach ja - die Frage bezog sich auf eine spekulative D3X - ich würde nix bezahlen, da schon die 12-Komma-etwas MPixel der D3 meinen Rechner und vor allem die Platte überfordert. >99% meiner Bildchen gehen in 10x15cm raus - mit 'nem bischen Zuschneidereserve käme ich mit 6 MPix. ganz gut hin. (hat mal wer gezählt, wie oft ich mir die rauschbefreite D3 XXS gewünscht habe... so eine Art FX-D2H);)

Kommentar
gemessen an meiner momentanen situation, wär mir die D3X exakt nix wert!
einfach deswegen, weil ich sie nicht brauche.

@ volkerm !
dein wort in gottes ohrwaschl, dass die D3X ~5000,- kosten soll.
nur fürchte ich wird der himmlvatta da a bissl taub sein.
ich denke sie wird wesentlich mehr kosten, nämlich in der nähe der an MP ähnlich reich gesegneten canon angesiedelt sein.

Kommentar
@ volkerm !
dein wort in gottes ohrwaschl, dass die D3X ~5000,- kosten soll.
nur fürchte ich wird der himmlvatta da a bissl taub sein.
ich denke sie wird wesentlich mehr kosten, nämlich in der nähe der an MP ähnlich reich gesegneten canon angesiedelt sein.

Wenn die Kamera den Sony-Chip hat wird Nikon den Preis irgendwo zwischen Sony und Canon einsortieren.

Frank

Kommentar
...und die sony kostet wieviel?
wissma doch auch noch nicht.
oder gehst du davon aus, dass sie unter den pixelboliden die preiswerteste sein wird?
hmmm...könnte sein....

Kommentar
...und die sony kostet wieviel?
wissma doch auch noch nicht.
oder gehst du davon aus, dass sie unter den pixelboliden die preiswerteste sein wird?

Sony (mit Minolta- und Zeiss-Optiken) ist neu im Profisegment.

Mit 6 fps werden sie gewiss nicht im Sportbereich reüssieren wollen.

In der Presseerklärung zur 24-MP-Chip-Vorstellung sprechen sie von anpruchsvollen Amateuren und Enthusiasten als Zielgruppe. Studiofotografen kämen gewiss auch in Frage, denn unter den Minolta- und besonders de neueren Zeiss-Rechnungen sind gewiss auch Optiken, die 24 MP sinnvoll bedienen können.

Also werde sie die 5DMK2 angreifen mit ihre Preis und Nikon wird sich zwischen der D3 und er 1DsMK3 einordnen.

Allerdings wissen wir ja gar nicht, ob Nikon wirklich e Sonychip nutzen wird.

Herzlich

Frank

Kommentar
Sony (mit Minolta- und Zeiss-Optiken) ist neu im Profisegment.

Mit 6 fps werden sie gewiss nicht im Sportbereich reüssieren wollen.

In der Presseerklärung zur 24-MP-Chip-Vorstellung sprechen sie von anpruchsvollen Amateuren und Enthusiasten als Zielgruppe. Studiofotografen kämen gewiss auch in Frage, denn unter den Minolta- und besonders de neueren Zeiss-Rechnungen sind gewiss auch Optiken, die 24 MP sinnvoll bedienen können.

Also werde sie die 5DMK2 angreifen mit ihre Preis und Nikon wird sich zwischen der D3 und er 1DsMK3 einordnen.

Allerdings wissen wir ja gar nicht, ob Nikon wirklich e Sonychip nutzen wird.

Herzlich

Frank

Ist das nicht im Grunde alles Kaffesatzleserei ???
Spekulationen an der Börse haben jüngst erst gezeigt, wohin das führen kann......
Abwarten und sich in Geduld fassen und dann entscheiden, ob man "Neues", zu welchem Preis auch immer, kaufen will und kann.

Carsten

Kommentar

Warten werden viele, aber eine Kamera die eventuell ca. 7000€ kostet werden nur wenige kaufen.
Sie wird im Telebereich nicht besser als eine D300 sein.
Sie wird im High ISO Bereich auch nur auf D300 Niveau liegen.
Es bleibt eigentlich nur der Blickwinkel des FX.

Mir ist da die Kombi von
D300 und
FX mit 12 MP( gutes HighISO)
wesentlich lieber.

Gruß
Thomas

Kommentar
Warten werden viele, aber eine Kamera die eventuell ca. 7000€ kostet werden nur wenige kaufen.

Warten wir's ab.

Sie wird im Telebereich nicht besser als eine D300 sein.

Richtig.

Sie wird im High ISO Bereich auch nur auf D300 Niveau liegen.

Falsch. Das gilt nur, wenn man die 100% Ansichten vergleicht, was wegen der doppelten Auflösung wenig Sinn ergibt. Bezogen auf das Gesamtbild wird eine D3X dasselbe gute Rauschverhalten haben wie eine D3. Der Hauptunterschied wird die schnelle Bildfolge der D3 sein.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten