Wien, Wien - nur Du allein...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeterTaylor

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo Foristi,

nachdem ich im Vorfeld HIER so tolle Tipps für unser Wochenende in Wien bekommen habe, möchte ich mich natürlich auch mit Bildern bedanken.

Leider, leider hat mich aber die Nikon 1 V3 zusammen mit den beiden Objektiven 6,7-13mm und 10-100mm nach wenigen Aufnahmen im Stich gelassen, so dass hier nur eine ganz beschränkte Auswahl zu sehen ist.

Für mein Problem mit der V3 werde ich einen eigenen Thread aufmachen. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben...

So nun wünsche ich Euch wenigstens ein bisschen Freude beim Betrachten der Bilder...

#1




VG,
Peter
 
Anzeigen
#2



Man sieht hier schon, dass irgendetwas nicht stimmt. Das Bild ist seltsam verwaschen.
Wir liefen an 2 Tagen knapp 25 Kilometer. Für uns war das das Bewegungspensum für einen ganzen Monat :D
Ein paar schöne Gassen, hat mir die V3 leider verwehrt, aber ein paar Ansichten sind doch dabei.

#3



VG,
Peter
 
Kommentar
Hatte ich mit und anschließend auch genutzt. Finde aber die Brennweite [emoji90]


Viele Grüße,
Peter
 
Kommentar
Mit diesem Bild muss ich den Thread leider schon (bildseitig) beenden.

#10



Es waren 2,5 schöne Tage in Wien. Tolles Wetter, entspannte Atmosphäre und ein Hauch von Frühling. Vielen Dank an alle, die hier reingeschaut haben.

VG,
Peter
 
Kommentar
Dieses verschmiert Unscharfe ist also der Defekt - komisch. Aber die Halos vom Aufhellen (Bild 8) sind von Dir ;)
 
Kommentar
Ja, die Halos kommen vom Aufhellen. Ohne die Aufhellung wäre das Bild noch unbrauchbarer gewesen. Hätte es vielleicht einfach weglassen sollen...

VG,
Peter
 
Kommentar
Huch ... Ja, das ist allerdings zusätzlich unschön. Aber Wien hat so schön Fotofachgeschäfte :)
 
Kommentar
Hmmm, noch eine unschöne NAchricht zum Abschluss:

Objektiv kaputt - eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber ich lasse die Reparatur nun doch durchführen, da ich das Objektiv am Häufigsten auf Reisen nutze:

1 NIKKOR VR 10-100 F/4-5.6 BLACK
Lens Barrel Unit erneuern.
Springblende reparieren und justieren.
Objektiv reparieren.
273,57€

:heul::heul::heul:

VG,
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten