Wieder mal im Zoo in Arnheim/NL...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Digiknipser

Guest
Hallo zusammen,
Anke und ich waren schon wieder in unserem Lieblingszoo, Burgers Zoo in Arnheim, ich hab ein paar Bilder gemacht, vielleicht gefällts...

Für die Blümchenknipser:
1024_6361316439353230.jpg


Meine Lieblingsraubtiere, Geparrden...
1024_3139386539353338.jpg


aber auch Rotluchse:
1024_3539363938356165.jpg


Räuber im Wasser:
1024_3131356464323830.jpg


Echsen im Mangrovenhaus (wo sich mein Objektiv erst mal 25 Minuten akklimatisieren mußte...)
1024_6538336432626530.jpg


und schließlich diesen kleinen Kerl:
1024_3638336436373033.jpg
 
Anzeigen
Hey Andreas und Anke :hallo:

Na das sind ja suuuupi Bilder :up: ...alle von Dir Andreas???
...oder auch welche von Anke dabei??? :nixweiss:
Wenn nicht, wirst Du uns ja wohl auch welche von Anke präsentieren!!!! :D
 
Kommentar
Öh, die sind von mir...Anke hatte ihre Knipse nicht dabei...
 
Kommentar
available light gut gehalten, oder wars ein Stativ? Bei Nr. 1 irritiert mich, dass die Schärfe nicht auf dem gelben Blütenstempel ruht, das erwartet man einfach so, von den Sehgewohnheiten her.

Nik
 
Kommentar
Digiknipser schrieb:
Meine Lieblingsraubtiere, Geparrden...
1024_3139386539353338.jpg

Gut: ist auf Augenhöhe, prima!

Schade: Du hast nicht auf den Hintergrund geachtet. Ein oder zwei Schritte zur Seite und der helle Streifen im Hintergrund wäre am Bildrand verschwunden.
 
Kommentar
Die Bilder 2, 4, 5 und 6 sind mit Stativ gemacht, die anderen beiden freihand. Außer dem Geparden und dem Affen sind die Bilder ja in Hallen entstanden, wo teilweise das Licht für Freihandaufnahmen schwierig ist. Das mit der Blume stimmt, ich wollte sie auch erst aussortieren, fand dan aber die Tropfen auf demn Blättern ganz schön. Und für ne kleinere Blende hats leider nicht gereicht, siehe oben.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Gut: ist auf Augenhöhe, prima!

Schade: Du hast nicht auf den Hintergrund geachtet. Ein oder zwei Schritte zur Seite und der helle Streifen im Hintergrund wäre am Bildrand verschwunden.

Ich weiß nicht ob du schon mal in Arnheim im Zoo warst, da ist ein größeres hölzernes Haus für die Beobachtung der Geparden, da waren am Samstag sogar mal die Fenster geputzt, eigentlich ideal, aber viel zuviel Leute drin, um mit Stativ knipsen zu können und viel zu schwingender Holzboden. Ich mußte deshalb auf den Weg nach draußen, durch den Zaun knipsen, aber auch noch zwischen Kinderwagen und anderen Mitguckern.
Außerdem war ich nicht allein da, sondern mit nichtfotografierenden Freunden, da ist dann mein Zeitbudget für die Aufnahmen immer etwas begrenzt. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann mal ein Treffen dort hin, dann könnte man sich mehr Zeit lassen...
Aber genug der Ausreden, du hast ja recht, der Balken ärgert mich auch :)
 
Kommentar
Da muß ich Andreas hilfreich in die Seite treten. So schön der Burgers Zoo ist, die Raubtiergehege sind fototechnisch einfach Mist.
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Da muß ich Andreas hilfreich in die Seite treten.

Mein Vorschlag war, bereits bei der Aufnahme einen Schritt zur Seite zu treten, das hilft dem Bild mehr. Aber ich möchte nicht weiter mit Verbesserungsvorschlägen stören, wenn's offenbar nicht erwünscht ist. :fahne:
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Mein Vorschlag war, bereits bei der Aufnahme einen Schritt zur Seite zu treten, das hilft dem Bild mehr. Aber ich möchte nicht weiter mit Verbesserungsvorschlägen stören, wenn's offenbar nicht erwünscht ist. :fahne:

Sorry Volker, da hast du uns falsch verstanden. Der Tip ist auf jeden Fall völlig richtig und auch angebracht. :up:

Ich kenne nur die örtlichen Gegebenheiten dort und da ist leider nix mit Schritt zur Seite, man kann dort schon froh sein überhaupt irgendeinen halbwegs passablen Foto-Standplatz zu ergattern. :frown1:
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Mein Vorschlag war, bereits bei der Aufnahme einen Schritt zur Seite zu treten, das hilft dem Bild mehr. Aber ich möchte nicht weiter mit Verbesserungsvorschlägen stören, wenn's offenbar nicht erwünscht ist. :fahne:

Da hast du mich sehr mißverstanden, Volker. Meine Bilder sind ja alles andere als perfekt, und deine Kommetare sind sehr erwünscht. Du hast ja auch Recht mit dem Balken, ich war am Aufnahmeort leider nur nicht ganz Herr meiner Bewegungen und schon froh, das ich überhaupt ein paar scharfe Bilder hinbekommen hab. Man kann sich da nicht so frei bewegen wie z.B. in Münster, wo man über 100 Meter Platz hat, ums Gepardengehege herum zu laufen und sich einen guten Platz zu suchen. Hier hatte ich ca 1,5 Meter, und das mitten im Getümmel.
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Sorry Volker, da hast du uns falsch verstanden. Der Tip ist auf jeden Fall völlig richtig und auch angebracht. :up:

Ich kenne nur die örtlichen Gegebenheiten dort und da ist leider nix mit Schritt zur Seite, man kann dort schon froh sein überhaupt irgendeinen halbwegs passablen Foto-Standplatz zu ergattern. :frown1:
Jap. Besonders am Wochenende und dann noch zur Ferienzeit ... :dizzy:
Deshalb gehe ich dort nur noch in der Woche und außerhalb von irgendwelchen Ferien und Feiertagen hin.

Gruß Jens
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten