Wieder Lust auf´s Wochenende !

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schätzelein

Auszeit
Registriert
Hallo Leute.
Am Pfingstssonntag war ich bei Jürgen ( Raubacher Jockel ).
Wir waren nach einem schönen Becher Kaffee ein bisschen bei ihm fotografieren. Es war einfach feinstes Odenwälder Wetter.
Hat sehr viel Spaß gemacht. Einfach eintauchen in die Natur.
Hier ein paar Bilder. Ich hoffe, die kommen auch ohne viel EBV ganz gut rüber.
Dann wünsche ich uns allen für dieses Wochenende denselben strahlenden Sonnenschein :D

25104482d9600e4a91.jpg


25104482d95502a4dd.jpg


25104482d959d7f9ee.jpg
 
Anzeigen
Also, ich war heute in der Mittagspause bei einem Kumpel von mir, und habe dem vom Nikon-Forum vorgeschwärmt. Dabei sind wir auf diesem Beitrag von mir gelandet. Und, Schock !, die Bilder waren auf seinem Bildschirm ziemlich übersättigt.
Aus diesem Grund kick ich den Beitrag nochmal nach oben.
Mich würde mal interessieren, wie die Farben bei euch ankommen. Zuviel Farbe ? Zu künstlich?
Unsere Monitore sind nicht kalibriert. Bitte außer zur Farbwirkung keine Kritik :D
 
Kommentar
der Himmel beim letzten Bild ist schon seeeehr dunkelblau...trotzdem schöne Fotos! Allerdings bin ich eh ein Fan kräftiger und übertriebener Farben und muss mich da selber immer bremsen:)
 
Kommentar
Sind schon sehr intensiv, die Farben. Aber so mag ich es. Kommt vielleicht durch eine ganz leichte Unterbelichtung.

Was den Bildaufbau betrifft....
Bitte außer zur Farbwirkung keine Kritik
/auf meine Finger hau/

:D

Gruß
Knut
 
Kommentar
Ich finde die Bilder von den Farben her alle drei in Ordnung.
Bei keinem Bild würde ich die Sättigung zurücknehmen.
 
Kommentar
Hallo Mäg,

ich habe ja gerade eben erst den Beitrag entdeckt:eek: Also auf meinem Monitor(kalibriert) sind sie auch OK. Teilweise vielleicht sogar etwas zu dunkel, aber sie bringen die Stimmung gut rüber:up:
 
Kommentar
Das ist sehr erstaunlich und für mich wirklich eine neue Erkenntnis (weil so deutlich). Heute tagsüber im Büro ganz andere Farbintensitäten als jetzt zu Hause.

Also, Korrektur. Auf meinem AmiloPro sind die Farben absolut in Ordnung.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Moin Leute.
Nochmals vielen Dank für eure Antworten.
Mir fiel jetzt auch nochmal bei einem Nachbarn, der einen crt besitzt, das Gleiche auf. Scheinbar geben sich viele User nicht die kleinste Mühe, den Monitor wenigstens grob einzustellen.
Meiner ist auch nicht kalibriert, aber ich bin froh, dass die Farben bei euch gut ankommen. Dann lass ich die Einstellungen so.
ich habe ja gerade eben erst den Beitrag entdeckt
Hallo Max :hallo: War ein netter Morgen bei Jürgen, und Super Wetter. Sollte man irgendwann wiederholen. Dann zu dritt :wecker: :hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten