Picdrop:die funktion für den ftp upload ( zb zu picdrop ) ohne den schweineteuren ( und noch dazu hässlichen ) wt-7 freizuschalten
Via FTP
only for accounts created before June 2022
Das erfordert dann bei den Aufnahmen das Bedienen sowohl von Kamera für die Bilder, als auch vom Handy. Mit der Kamera und LTE Router alleine habe ich es auf unter 40 Sekunden gebracht von Aufnahme zur Veröffentlichung auf der Webseite, wovon mein Server etwa auch 5-10 Sekunden verbraucht für die Umrechnung der Bilder auf dem Server. Dabei handelt es sich um einen NAS, der nicht wirklich schnell ist. Ich glaube nicht, daß ich das mit dem zusätzlichen Schritt auf dem Handy erreichen kann.Und warum transferierst Du nicht via Snapbridge aufs Handy und von da weiter auf den FTP-Server?
SnapBridge und dann vom Handy aus hinsenden, wohin du willst?
Direkt sehe ich weder Sinn noch Weg, es sei denn, du willst das Web mit Bildern in voller Auflösung verstopfen.
Ich stimme dir aber zu, es ist nicht einzusehen, dass eine Kamera mit Wifi on board einen weiteren WLAN-Adapter braucht ...
Warum man jedoch Vollbilder direkt ins WWW hochladen will ist noch nicht erklärt worden.
Ja dann kann SnapBridge die Anforderung ja recht gut erfüllen.ich möchte bilder halt direkt aus der kamera in eine picdrop galerie senden, wo sich mein kunde dann entsprechende bilder aussuchen und verwenden kann.
Und vielleicht auch mal die Groß/Kleinschreibung schafft.sich mit 3 Sätzen vorstellt...
Nö, verstanden haben das auch andere.danke, das einer verstanden hat, was ich meine.
Nikon hat zum Beispiel in der D6 eine 8 Jahre alte Bibliothek für SFTP eingebaut, für die es schon reichlich gemeldete Sicherheitsprobleme gibt. Unter anderem funktioniert das nicht mit mehr mit SFTP Servern mit modernen Sicherheitseinstellungen, da die Nikon-Software völlig veraltet ist. Dazu kommen massive Paketverluste, je nachdem wie weit der Server entfernt ist (Latenz). Mich würde nicht wundern, wenn es bei den Z-Modellen (Z9) genau so ist, ich würde das vor einer Anschaffung gerne mal testen.Echt ein überflüssiger Kommentar. Und es ist wirklich nicht einzusehen, dass Nikon bei "moderner" Übertragung hinterher hinkt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Warum man jedoch Vollbilder direkt ins WWW hochladen will ist noch nicht erklärt worden.