Wieder einmal Portrait...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wie man sieht, ist es möglich. Ich denke aber, wenn Du die Amputation etwas weniger drastisch vorgenommen hättest, wäre das Portrait nicht ganz so mittig und eingeklemmt und dadurch - von der Bildaufteilung - gelungener.

Kommentar
Mir ist deine Frau auch was arg eingezwängt durch den Beschnitt, was
gibt denn das Original her?

Sag mal, hast du etwa dein 85er verkloppt ?!

Kommentar
die Augen sehen für mich sehr bearbeitet aus... geweißte Augen sind für mich ein absolutes "NOGO" :down: Den Beschnitt finde ich jetzt nicht so störend

Kommentar
Hab hier mal einen etwas größeren Ausschnitt

Aber ist das dann noch Portrait? Wo ist eigentlich die Grenze....?

Kommentar
Hab hier mal einen etwas größeren Ausschnitt
Aber ist das dann noch Portrait? Wo ist eigentlich die Grenze....?

Das gefällt mir schon viel besser!

Warum sollte das denn kein Portrait mehr sein?!

Es gibt Kopfportraits, Brustportraits und Ganzkörperportraits ...

Kommentar
Das gefällt mir schon viel besser!

Warum sollte das denn kein Portrait mehr sein?!

Es gibt Kopfportraits, Brustportraits und Ganzkörperportraits ...

Danke für die Aufklärung, ich wurde schon von Bekannten gefragt, machst du nur Portrait? Weil selbst die dachten, ist nur Gesicht....Also kann ich jetzt sagen, nein Ganzkörperportrait :up:

Kommentar
Mein erster Gedanke: Raufaser..?
Die Schlagschatten vom finde ich persönlich auch nicht soooo prickelnd. Vllt. beim nächsten mal weiter weg von der Wand und die Schärfe eingrenzen, dann sieht man auch nicht mehr die Struktur der Tapete .
Und die Lippen sehen sehr trocken und spröde aus.

nur meine 2 cent...ist ja nicht böse gemeint!

wenns der fotografierten person jedoch gut gefällt, warum nicht...und wenn das nöchste foto viiieeeel besser wird, ist doch alles im lot

lg bütti

Kommentar
Rauhfaser geht gar nicht. Ansonsten sieht's gar nicht schlecht aus, mir gefällt das erste besser als das zweite mit dem weiteren Schnitt, irgendwo dazwischen würde ich sagen.

Gruß Erik

Kommentar

ja die Lippen

Suche Visadingsbums.... Sie schminkt sich so gut wie gar nicht, und wenn dann widerwillig ..soviel zum Thema MakeUp

Was soll ich machen

Kommentar
Was soll ich machen

Z.B.

War ein Scherz, nicht hauen *g*

Nun wenn sich die Dame nur ungern schminkt, dann würde ich darauf weitestgehend verzichten (evtl. nur ein wenig Pudel, damits nicht glänzt). Ein Portrait muß ja nicht zwingend ein gestelltes sein. Wenn es in Richtung Studioportrait gehen soll, dann gehört da meiner Meinung schon "mehr" dazu (Licht, Hintergründe, evtl. tatsächlich ne Visagistin), ansonsten läuft man Gefahr, dass das Ergebnis halbgar (wollte fast sagen halbschwanger, aber das kann falsch verstanden werden *g*) aussieht.

LG Bütti

Kommentar
Moin,

äh...sieht das nur bei mir so aus oder fehlt da etwas die Schärfe? Und die Haare saufen mir zu sehr ab - da hätte ich gerne mehr Zeichnung drin.
Insgesamt aber schon nicht schlecht.

Grüße
Stefan

Kommentar
Zum Hintergrund möchte ich mal wa schreiben, die Rauhfaser ist natürlich Murks...

wir wollten unbedingt weißen HG, also nachgelesen, und wieder auf Billig-Tips gehört und weißen Molton gekauft....für 25 Eur und 10 Eur Halterung gebastelt...
Der Stoff ist so extrem zerknittert, daß man den in die Tonne kloppen kann!
Sieht man einfach auf den Fotos...Also wieder vor die Rauhfaser gestellt.
Und weil das richtig richtig weiß werden sollte...dreh ich Blitze hoch, und die Blende ganz klein. Damit sieht man die Rauhfaser denke ich

Wieder ein Fehler gewesen, hätte ich gleich weißen Hintergundkarton auf der Rolle gekauft, wäre etwas teurer aber er wäre weiß und glatt...

Jetzt werde manche sagen, geh raus in die Natur....womit sie Recht haben. Aber mein Frauchen möchte typische Studiobilder, mit weißen HG

vg

Kommentar
Jetzt werde manche sagen, geh raus in die Natur....

Das lag mir tatsächlich schon die ganze Zeit auf der Zunge, da ist natürliches Licht in allen Schattierungen, Hintergründe genauso, Abstand dazu kann man wählen...
und viel gesünder ist es auch noch

Kommentar
ich kann nikooner schon verstehen: wenn seine frau das so und nicht anders haben will, würde ich es auch genau so machen (und bei passender gelegenheit ein feines portrait in "freier wildbahn" schießen)! wie war noch diese aussage? widerspreche niemals einer frau, warte ab bis sie es selbst macht

auaua gleich gibts haue von den anwesenden ladies *lach*

sorry fürs vollkommene offtopic, für so eine lustig gemeinte randbemerkung hab ich in einem nachbarforum ne gelbe karte bekommen...

lg bütti

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo,

wenn Du mehr Abstand Person-Wand läßt, eine größere Blende nimmst und dann die Raufaser mit einem extra Blitz anblitzt, wird die auch ohne HG-Karton weiß. Und die lästigen Schlagschatten (in diesem Fall sogar die ganz üblen "Kreuszschatten") sind damit dann auch vom Tisch äh Wand

Zum Schnitt des ersten Bildes: der enge Schnitt finde ich prinzipiell schon ok - nur der Arm sollte am Ellenbogen nicht "abgeschnitten" werden, sondern nur etwas angeschnitten werden.

Die Augen sehen schon ungewöhnlich aus - mMn. zu stark geschärft. Das Weiß ist ebenfalls sehr auffallend. Schau Dir doch mal das Original an, ob da auch keinerlei Struktur im Weiß mehr sichtbar ist. Sowas kann bei der Bearbeitung immer passieren - ich habe deshalb auf diese kritische Stelle bei jedem Schritt ein besonderes Auge.

vg, stefan

Kommentar
-Anzeige-