Wieder ein Fisheye Nikkor 6 mm f2,8 im Angebot

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lilien

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

gerade entdeckt, es ist wieder ein Fisheye Nikkor 6 mm f2,8 auf dem Markt (Auktion), leider vermutlich nicht so optimal erhalten, aber dafür mit einem deutlich geringeren Einstiegspreis:

Nikon Nikkor 6 mm f2,8 Fisheye (Lauritz.com)

Eine vorherige Besichtigung in Malmö wäre wohl empfehlenswert, da es sich bei den sichtbaren (internen) Verschmutzungen auch um Pilz handeln könnte.

Und dann wäre auch noch zu klären, was Michael ( [MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION] ) für die Reinigung verlangen würde. :)

MfG Jürgen
 
Anzeigen
Die Auktion ist beendet, das Objektiv hat knapp 33.000 EUR (inkl. Aufgeld) gebracht.
In erster Linie haben es zwei Bieter untereinander ausgemacht, weitere Bieter sind bis ca. 13.000 EUR mitgegangen.

Wann sehen wir Beispielbilder? Oder war es niemand von hier? ;)

MfG Jürgen
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Hallo,

gerade entdeckt, es ist wieder ein Fisheye Nikkor 6 mm f2,8 auf dem Markt (Auktion), leider vermutlich nicht so optimal erhalten, aber dafür mit einem deutlich geringeren Einstiegspreis:
...
Und dann wäre auch noch zu klären, was Michael ( [MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION] ) für die Reinigung verlangen würde. :)

MfG Jürgen


Nachher wird der krank und dann liegt das Ding nur rum ...
 
Kommentar
Bestimmt.

Und für die 30000 gesparten Dollar miete ich mir einen Bodyguard, der auf mich aufpasst wenn ich mit einem 100+ Objektiv durch die Stadt marschiere.


Die 30.000 $ brauchst du wahrscheinlich für Transport und Zoll. Wenn du es selbst abholst, fliegst du natürlich "First", sonst wäre es ja nicht angemessen. Auf dem Rückflug gönnst du dir dann einen guten Champagner, während du das gute Stück auf dem Schoß verwahrst.
 
Kommentar
6mm hatte ich nie :) Das Ding sieht ziemlich klobig aus, ob man es freihand verwenden kann? Verwackelungen sind ja der nicht Grund, weshalb der Fuß da dran ist.

Ich finds ja noch abgefahrener, als mein 15er :cool:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten