das mit den batterien ist ja schonmal gut, werde ich mir die tage wohl mal welche bestellen
hmm ja ich glaube auch, aber gibt es nicht ne möglichkeit, das ganze mit dem Blitzschuh zu verbinden, das der sb praktisch trotzdem master ist aber halt nit auf der kamera sondern an der seite steht?
mfg
martin
Die Batteriefrage laesst sich leicht beantworten. Die wiederaufladbaren Eneloops sind
eigentlich ueber alle Zweifel erhaben.
http://www.sanyo-component.com/
Fuer das entfesselte Blitzen gibt es ein Verlaengerungskabel von Nikon, weiss gerade nicht die Bezeichnung. Ich glaube, das der interne Blitz der D40 nicht als Master eingesetzt werden kann so wie es bei anderen kameramodellen moeglich ist.
Ja hatte ich shcon gelesen
doch der Satz dannach klang so als ob du an was anderes gedacht hattest,
Ich habe es jetzt gefunden das kabel, zwar nicht orignial von Nikon aber es erfüllt seinen Zweck "Tristar FE-NI/1 i-TTL-Blitzkabel"
Danke No Avatar
das verlinkte kabel ist mist. kein knickschutz und keine vernünfitige zugentlastung, höchstens im studio zu gebrauchen, war beim einsatz in freier wildbahn (bühnenfotos mit aufhellung aus der hand) nach zwei tagen ausgerissen (und sooo lang sind meine arme nicht, auch wenn das avatar anderes vermuten lässt). kein vergleich zum original von nikon (sc-28) und typischer fall von "wer billig kauft, kauft zweimal"!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?