Wie wäre eine sinnvolle Einstellung bei einem Deadpixeltest?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die "echten" Deadpixel solltest du nachweisen können, indem du eine homogen helle Fläche knippst. Unabhängig von der Belichtungszeit und der gewählten ISO bleiben alle Deadpixel dann schwarz. (umgekehrt kann es auc solche Deadpixel geben, die immer weiß bleiben).
Um Hotpixel aufzuspüren, knippst du eine dunkle Fläche bei längerere Belichtungszeit und/oder hohen ISO Zahlen. Je länger die Zeit und größer die ISO desto stärker treten die Hotpixel dann hervor.
 
Kommentar
Sorry, mein Fehler.
Ich meinte das Programm Deadpixeltest!

Bei der Einstellung Threshold Horpixel: 20 hab ich 19 Hotpixel bei Iso 1600
Bei Einstellung 40 hab ich 0 Hotpixel !?

Bei der Optischen kontrolle am Bild in CS3 finde ich 1 roten Punkt im schwarzen Bild (Deckel war drauf)!
Der rote Punkt ist auch nicht auf jeden Schwarzbild?
Wenn ich ein Farbfoto ansehe, wo sich der Punkt befinden muß seh ich gar nichts???
Ist der rote Punkt ein Hotpixel?
 
Kommentar
Danke für die Idee. Ich mach jetzt nur noch Objektivdeckeldrauf Bilder mit meiner D300. Die Rauschreduzierung schalte ich dabei natürlich aus, ISO kommt auf Maximum und dann natürlich Langzeitbelichtungen. Überhaupt Langzeitbelichtungen sind ganz wichtig, etwa 1 Stunde ist dabei das Minimum. Nicht zu vergessen, die Raumtemperatur sollte bei 40 Grad liegen.

Das ist dann wie Astrofotografie. Auf jedem Bild entdecke ich neue Sterne. Ein paar rote Riesen sind auch schon dabei. Und erst die Supernova neben dem grünen Gasnebel .............:dizzy::steine::hammer::monster:
 
Kommentar
Danke für die Idee. Ich mach jetzt nur noch Objektivdeckeldrauf Bilder mit meiner D300. Die Rauschreduzierung schalte ich dabei natürlich aus, ISO kommt auf Maximum und dann natürlich Langzeitbelichtungen. Überhaupt Langzeitbelichtungen sind ganz wichtig, etwa 1 Stunde ist dabei das Minimum. Nicht zu vergessen, die Raumtemperatur sollte bei 40 Grad liegen.

Das ist dann wie Astrofotografie. Auf jedem Bild entdecke ich neue Sterne. Ein paar rote Riesen sind auch schon dabei. Und erst die Supernova neben dem grünen Gasnebel .............:dizzy::steine::hammer::monster:

Genau das meinte ich...wieso so viele Sterne....das CamAll ist ja bunt ...was diese Cam nicht alles kann ...

Du bist der Richtige um Mythen aufzudecken...ich hätte dich gleich fragen sollen :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten