Wie und mit was fange ich am besten an???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dimi.tri

NF Mitglied
Registriert
Hallo erstmal,

bin ebenso neu in dem Forum, wie auch auf dem Gebiet der Fotografie. Nachdem ich eine alte Minolta SLR (ohne AF, mit Belichtungsmessung und entsprechende Vorschläge - einstellen musste man aber alles selber) im Urlaub ausprobieren durfte und die Bilder teilweise wirklich super gelungen sind, möchte ich auf jeden Fall mehr zeit mit "rumknipsen" verbringen und wäre auch bereit, mein Konto entsprechend zu belasten. Jedoch habe ich nur bedingt Ahnung von der Technick und allem, was dazu gehört. Deswegen hier einige Fragen.

Hab mir ne gebrauchte F90X (in einem meiner Meinung nach entsprechendem Zustand einer 8 Jahre alten Kamera) mit AF 28mm, AF 35 -105 mit Makro-Funktion und AF 70 - 240mm Nikkoren und einen SB26 für 300 Euro bei einem Bekannten erstanden. Dazu gabs einen unverwüstlichen und wasserdichten Koffer mit angepassten Schaumstoffeinlagen.

Erste Frage: Zuviel?

Nun hab ich aber keine Ahnung, wie ich beginnen soll.

Welche Filme? Gibt es da große Unterschiede? auch preislich?

Mit welchen Experimenten Fange ich an? Landschaft, Freundin, Stillleben usw. denn leider muss ich zugeben, so sehr mich das ganze (ich muss wirklich schon sagen) "fasziniert", hab ich glaube ich nicht das Auge und den Sinn für entsprechend schöne Motive, den Winkel, das Licht usw. Deswegen ist es auch eine analoge geworden, weil ich glaube, dass man dadurch erst das Motiv finden muss, bis man abdrückt und eben nicht das beste Bild aus einer Serie aufm dem Bildschirm herauspickt.

Dennoch - ist ein Fotokurs sinnvoll? Wer hat hier Erfahrungen im Raum München?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten und Tips freuen und danke hierfür vielmals vorab!
MfG
dimitri
 
Anzeigen