Wie transportiert ihr euer Stativ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo!
Möchte mit einer Frage ergänzen:
Bei den Rucksackhalterungen an der Seite zieht doch das Stativ ordentlich runter - also einseitige Belastung.
Wie sehr stört euch das? (Die Frage ist jetzt natürlich an jene gerichtet, die ein dezentrales System haben)

Da würde ich spontan sagen, dass eine Stativhalterung in der Mitte des Rucksacks besser ist!? :confused:

lg
Johannes

Stativ + Kopf sind bei mir nicht annähernd so schwer wie der Rest der Ausrüstung (ächz!); von daher wirkt sich die Einseitigkeit nicht so sehr aus. Ich könnte die Halterung sowohl seitlich als auch mittig anbringen. Mir ist die seitliche Befestigung lieber, weil mich das Stativ bei mittiger Anbringung stören würde, wenn ich den Rucksack öffne. Ist es seitlich, kann ich die Kamera für Aufnahmen ohne Stativ leichter entnehmen.

Kommentar
Anzeigen
Hallo Dude, ich bin in den meisten Fällen, so unterwegs.:up:
Gruss Ekke

picture.php

Kommentar
Hallo,

ich habe ein altes Stativ geschenkt bekommen, welches erst mal für den Anfang reichen sollte. Nur ist es mir eingeklappt mit einer Länge von ca 50cm zu lang, es passt nicht in mein Rucksack.

Wie transportiert ihr euer Stativ z.B. beim Waldspaziergang?? Habt ihr größere Rucksäcke? Tragt ihr es einfach in der Hand mit euch rum? Oder nehmt ihr es oft gar nicht mit, weil es letztendlich zu groß ist?

Grüße,
dude
ich schnall mein schweres an den tamrac expidition 8x vorn drann.in mein laptopfach kommt dann noch ein normales 50cm+ein einbein rein.ich schlepp generell mein glassfuhrpark mit mir rum,also immer mit grossen rucksack
wenn aber ein laptop mitkommt,dann tu ich alles in die stativtasche

Kommentar
Hugo meint, das ist aber das Gefährt von Deiner Frau Eckla - oder ist das ein Spitzname?

Hugo, es ist der Name der Herstellerfirma.Der Rolli ist von mir noch einmal kräftig umgebaut worden und wird im Wassersport sehr gern verwendet.
Gruss nach Hamburg Ekke:up:

Kommentar
Ok, danke für die Antworten!

So ein Köcher scheint da im Moment die beste Lösung zu sein.

Grüße,
dude

Kommentar
Hallo Ekke,
wie hat Deine ehemalige Verlobte reagiert, als Du sämtliche Einmachgummis aus der Küche verzogen hast?

Gruß,
Werner

Kommentar
Hallo,

ich empfehle einen op/tech Gurt. Den gibt es direkt als tripod strap. Wird immer mal in der Bucht angeboten (international).

Direktbezug bei www.procameragear.com in den Staaten. Absolut zuverlässiger Versand, komplettes op/tech Programm.

Ich nutze die hood hats (Objektivkappen anstatt der Objektivdeckel), die Kameragurte (Klasse!) den erwähnten Stativgurt sowie den Taschengurt für meine Nova 5.

Kann ich alles guten Gewissens empfehlen.

LG

Mike

Kommentar
hallo zusammen, :)

also ich habe fuer mein manfrotto eine gut gepolsterte stativ-tasche von cullmann (schon sehr alt), die vorne in einem gesonderten fach sogar noch ein einbeinstativ aufnehmen kann. die nehme ich mit, wenn ich genau weiss dass ich bei den aufnahmen ein stativ benoetige (oder es von vorteil waere). ich persoenlich wuerde das stativ aber nicht offen bzw. ungeschuetzt rum tragen, wegen der schnell umschlagenden wetterverhaeltnisse.

ich weiss das manfrotto damals ein outdoor-stativ in natogruen hatte, welches mit einem umhaenge-neoprengurt offiziell verkauft wurde.

doch kann man dafuer auch jeden x-beliebigen camera-gurt einsetzen, einfach die schlaufen oberhalb der beine befestigen und umhaengen ... auch lassen sich dazu gut gitarrengurte (die es in den verruecktesten styles und materialien gibt) verwenden ... hingegen muessen die enden gesondert gebunden werden oder man verwendet sehr gute kabelbinder (die jeder witterung strotzen / UV-stabil) ... nur mal so als kleiner tipp.

ich sende euch liebe gruesse, bye heike

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten