Wie schafft man es, dass beim Fotografieren möglichst wenige Leute blinzeln?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Molly_1

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
01.04.2015 19:45 Uhr (Dauer 5 min)
ARD
Wissen vor acht - Werkstatt

Wie schafft man es, dass beim Fotografieren möglichst wenige Leute blinzeln?
Wissensmagazin, Deutschland 2015
Moderation: Vince Ebert

Man kennt das Problem: Trotz wunderbarem Motiv gelingt das Gruppenfoto nicht, weil irgendjemand garantiert blinzelt und die Augen zu hat. Doch mit Hilfe der Wahrscheinlichkeitsrechnung lässt sich der Fotoerfolg optimieren, zeigt Vince Ebert in 'Wissen vor acht - Werkstatt'.
 
Anzeigen
Wenn alles beim Fotografieren so einfach wäre! Eine der leichtesten Übungen:D
 
Kommentar
Wenn alles beim Fotografieren so einfach wäre! Eine der leichtesten Übungen:D

Hallo Heinz,

ich habe den Eindruck, Deine Andeutung, dass Du die Lösung kennst, aber sie dennoch nicht genannt hast, soll noch zu einer Nachfrage provozieren.

Also da mich das ebenfalls brennend interessiert: Würdest Du mir verraten, wie man Blinzeln bei Gruppenaufnahmen verhindert?

Viele Grüße, Herboltzheimer.
 
Kommentar
Hallo Heinz,

ich habe den Eindruck, Deine Andeutung, dass Du die Lösung kennst, aber sie dennoch nicht genannt hast, soll noch zu einer Nachfrage provozieren.

Also da mich das ebenfalls brennend interessiert: Würdest Du mir verraten, wie man Blinzeln bei Gruppenaufnahmen verhindert?

Viele Grüße, Herboltzheimer.

Aber gerne.
Wenn ich eine Gruppenaufnahme mache, stelle ich erst die Kamera ein und sage dann, "alle schließen jetzt die Augen und öffnen sie erst, wenn ich es sage"
Ich sage dann "Augen öffnen" warte 1-2 Sekunden und löse die Kamera aus.
Hat bisher immer geklappt:fahne:
 
Kommentar
Kommentar
Praktiker gibt´s nicht mehr und alles außer Tiernahrung ist teuer geworden! :fahne:
 
Kommentar
Praktiker gibt´s nicht mehr . . .

Echt? In vielen Dingen leb ich echt hinterm Mond . . .

. . . und alles außer Tiernahrung ist teuer geworden! :fahne:

Dann gilt ja auch nicht mehr: Chuck Norris kriegt bei Praktiker 20% AUCH auf Tiernahrung! Schade, den fand ich immer gut :dizzy:


Ach so, [MENTION=82603]hakm[/MENTION] Danke für den Tipp, Heinz, kannte ich auch nicht...

Gruß
Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten