Wie Randlos drucken?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Steeve

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,
habe heute endlich meinen neuen Drucker (Epson SC-P800) installiert und getestet. Da ich bis jetzt keinen Drucker hatte, mit dem Randlos drucken möglich ist, habe ich jetzt das Problem was ich einstellen muß? Hab schon verschiedenes ausprobiert - kommt aber kein RANDLOSes Bild raus :-(
Ich arbeite mit Mac OSX 10.11 und 10.12.
Wäre toll, wenn mir hier jemand behilflich sein könnte oder Tips hat.

Gruß und Danke
Steeve
 
Anzeigen
Eigentlich druckt man bei solchen Druckern nicht randlos, sondern auf qualitativ hochwertigen Papieren mit etwas Rand...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommentar



Das Handbuch hilft wie stets weiter. :cool:

Siehe S. 39f … :lupe:

Da das Seitenverhältnis von Bildern (2:3) nicht
jenem von DIN-Formaten entspricht, mußt Du
die Funktion "Rewrap contents to fit page" im
Drucker-Menü wählen (S. 40). Dabei geht etwas
Bild verloren.

Außerdem sollten die Bildränder alle auf Null
gesetzt sein.

Ob man im Mac auch "Borderless" auswählen
kann (wie bei Windows), sagt das Handbuch
leider nicht – sehr wohl aber, daß die Qualität
des Drucks im Randbereich stark abnimmt.




 
Kommentar
Hallo Leute,
habe heute endlich meinen neuen Drucker (Epson SC-P800) installiert und getestet. Da ich bis jetzt keinen Drucker hatte, mit dem Randlos drucken möglich ist, habe ich jetzt das Problem was ich einstellen muß? Hab schon verschiedenes ausprobiert - kommt aber kein RANDLOSes Bild raus :-(
Ich arbeite mit Mac OSX 10.11 und 10.12.
Wäre toll, wenn mir hier jemand behilflich sein könnte oder Tips hat.

Gruß und Danke
Steeve

Ich habe den P600, sollte m.E. gleich funktionieren. Dabei habe ich die Bildränder alle auf Null gestellt und er druckt randlos.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten