Frage Wie nennt man diese Art Foto ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Chrizzley

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Ich hab eben ein Bild von Bill Murray entdeckt und würde gerne wissen wie diese Art Foto heißt. Außerdem auch ob man das mit Einstellungen an der Kamera machen kann oder Photoshop. Hat sowas überhaupt einen Namen.

Ich hab das Bild nicht kopiert und hier hochgeladen wegen Urheberrecht usw. Hier der Link.

https://magazin.lufthansa.com/content/uploads/2017/10/GettyImages-577594704-Artikelbild-477x673.jpg

Ich hoffe ihr seht was ich meine weil ich mir selbst nicht sicher bin ob ich meine eigene Frage richtig verstehe.

Danke schonmal
 
Anzeigen
Nein echt, ich dachte es ist ein Akt.

Ich meine das Farbschema. Also Sepiafarben, schwarz-weiß, HDR und so weiter.

Sieht doch mit den Farben nicht aus wie ein "normales" Foto..... oder.....

Gruß
 
Kommentar
Doch HDR ? Wusste das es HDR auch in SW gibt aber in, quasi "wenig" Farben wie beim alten Bill
 
Kommentar
Ich würde mal sagen, das ist ein HDR.

Einfach mal Googeln oder auch mal hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image

Gruß,
Werner

Aber HDR für Portraits??, naja, wer's mag :fahne:

Mir ist sowas schon auf Spiegel oder Sterncovern aufgefallen aber nie wirklich registriert. Heute mal wieder "...und täglich grüßt das Murmeltier" angeschaut und da hab ich mich gefragt, was macht eigentlich Bill Murray. Da kam das bei Google, also wollte ich es wissen.

Aber wie so oft bei Bildern, Geschmackssache
 
Kommentar
Guck mal auf Youtube nach "Draganizing", wenn Du diese Scheusslichkeit nachbauen willst.

Draganizing. ok. Ja das ist es. Nachbauen nicht unbedingt aber manche Bilder in der Art sind schon cool. Wie eben beim Bill Murray. Zersauste Haare, der Typ an sich. Da hat es mir gefallen. Hab eben mal Bilder gegoogelt, ist schon viel hässliches dabei. Jedenfalls weiß ich jetzt wie man das genau nennt.

Danke für die Hilfe und dank an alle die sich beteiligt haben.

**Kann geschlossen werden**
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten