Wie lange dauert nach Eurer Erfahrung ein Kostenvoranschlag?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kickback

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

wir haben an unserer D80 einen Sturzschaden (Riß in der oberen Gehäusehälfte). Da solche Schäden versichert sind, habe ich die Kamera bei GM Foto in frankfurt abgeliefert und warte auf den Kostenvoranschlag. Wie lange dauert das im allgemeinen? GM Foto schickt die ja zu einem Service Point (weiss leider nicht welcher). Würde mich über Erfahrungswerte freuen, damit ich weiß auf wie lange ohne Kamera ich mich einstellen muß.

ciao

frank
 
Anzeigen

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
nach meiner Erfahrung dauert der Online-KV 1-4 Tgae,

die Reparatur je nach Auslastung und evtl. Warten auf Ersatzteile 2-15 Tage
 
Kommentar

SAH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo,

dauerte bei mir 5 tage, bis ich den kva hatte.

reparatur, wegen weihnachtsgeschäft, 3 wochen. mir wurde aber ein preisnachlass gewährt.

gruß
sven
 
Kommentar

Daren

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
bei mir dauerte 4 Tage. Ich habe allerdings selber beim Nikon-Service im München abgegeben.
*grrrrrrrr* nie wieder zum Nikon-München.

Gruß
Daren
 
Kommentar

kickback

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hab die Kamera letzte Woche Montag abgegeben und es ist nach telefonischer Nachfrage eben noch kein KVA da :-(
Cam ist zu Nikon geschickt worden. Eingangsbestätigung hat GM-Foto bekommen.

ciao

frank
 
Kommentar

asaerdna

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Die scheinen gerade viel zu tun zu haben. Ich habe gerade ein Objektiv zum Reinigen in D'Dorf, eingegangen 2.7., bisher keine weitere Nachricht.
 
Kommentar

triathlet_kb

Auszeit
Registriert
bei mir dauerte es geschlagene 4 Tage. Ich habe die Kamera +Optik zum Nikon-Service nach Düsseldorf geschickt und die spielen wohl mit dem Kostenvoranschlag "auf Zeit".
Erst nach weiteren 6 Tagen haben die dann mit der Arbeit am Gerät erst begonnen!!!!
Mit Hin- und Rücksendung die vollen 31 Tage ausgenutzt!!!
*grrrrrrrr* nie wieder zum Nikon-Düsseldorf
 
Kommentar

Kay

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Wie seid Ihr denn drauf:

1. Tag: Kamera wird angenommen, notiert, zugeteilt
2. Tag: Kamera wird begutachtet, Bericht wird geschrieben
3. Tag: Bericht erreicht den Fotografen - der telefoniert in Eile
4. Tag: Kamera wird repariert, Rechnung und Benachrichtigung werden versandt
5. Tag: Fotograf erhält Post, rennt zum Service

Das ist das Minimum - wenn da noch die Annahmestelle erst verschickt, dauert es natürlich entsprechend länger.

Wenn ich eine Reparatur hatte, bin ich direkt zur Fachklinik gefahren, hatte nach ca. 3 Tagen einen KV, habe dann Rep.-Auftrag erteilt und hatte das Gerät nach weiteren ca. 7 - 10 Tagen zurück. Meistens gab es noch eine kostenlose Reinigung dazu und ich war zufrieden.
 
Kommentar

Daren

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wie seid Ihr denn drauf...

das man auf den KV eine Woche wartet ist schon in Ordnung.
Aber wie die Kunden im München behandelt werden, das ist *grrrrrrrr*.

Ich hatte meine Kamera fast 2 Monaten beim Service gehabt aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Gruß
Daren
 
Kommentar

asaerdna

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Kommentar
V

volkerm

Guest

Genau, das war nur ein Schreibfehler. Ich meinte natürlich die Fußball-EM als Großereignis, wo Nikon Düsseldorf stark eingebunden war. Die haben auch schon Wochen vorher nix mehr an Leihgeräten rausgegeben, weil alles für die EM vorbereitet und gehortet wurde.
 
Kommentar

kickback

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
KV erreichte mich am 10. abends. Direkt am nächsten Morgen (11.) habe ich den Reparaturauftrag erteilt. Seitdem warte ich darauf, dass sie sich mal mit meiner Kamera auseinandersetzen und die reparieren.

ciao

frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten