Wie, kein Karneval hier im Forum..?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Figo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nach den ersten drei Artikeln des alten Kölner Grundgesetzes

1. Et es wie et es.

2. Et kütt wie et kütt.

3. Et hätt noch emmer joot jejange.

wurde natürlich nicht wie in anderen Warmduscherstädten der Rosenmontagszug abgesagt.

Wat soll dä Kwatsch

Also hier ein paar Eindrücke vom Montag.

D'r Zoch kütt

picture.php
 
Anzeigen
Ich hatte die D750 mit dem AF-S 70-200 f/4 und das AF-S 16-35 f/4 dabei. Einige Aufnahmen habe ich geblitzt, die Lichtverhältnisse waren doch noch suboptimal, speziell bei dieser schwarzen Schmincke.

Das Fotografieren am/auf dem Rosenmontagszug ist nicht so einfach wie man sich das vielleicht vorstellt. Man muss früh genug einen guten Platz ergattern und diesen auch verteidigen. Es sind rund eine Million Zuschauer dort!

Es werden "Kamelle" geworfen - heute sind das allerdings keine Bonbons mehr sondern Tafeln Schokolade, Pralinenpackungen, kleine Würstchen, "Strüßjer", das sind kleine Blumensträußchen und vieles mehr. Danach bücken, drehen, springen und kümmern sich dann eine Million Zuschauer während man versucht zu fotografieren :D



Hier die Hunnen und die Seeräuber

#6
picture.php


#7
picture.php


#8
picture.php


#9
picture.php


#10
picture.php
 
Kommentar
Nach den Vorgruppen geht's dann offiziell los.

Einer der Ersten Wagen ist von der Kölner Gruppe Brings. Stephan Brings wirft reichlich "Kamelle".
Ich stehe nun etwas erhöht, etwa 300m bevor der Zug dann endet und sich auflöst. Diese Bilder zeigen also die Zugteilnehmer nach
etwa 4 1/2 Stunden "Arbeit". Es ist anstrengend!!

#11
picture.php


#12
picture.php
 
Kommentar
Aber auch abseits der großen Wagen gibt es viel zu sehen.
Das Publikum ist der wichtige Part beim Kölner Karneval.

#13
Er trägt sein Kostüm fest im Gesicht
picture.php


#14
Nein, es ist kein Joint, es ist eine E-Shisha
picture.php


#15
Per Anhalter auf den Zug?
picture.php


#16
Cool
picture.php
 
Kommentar
Gefällt mir ausnehmend gut: Situationsfotografie, Street, Portrait what else; alles dabei! Prima!

Danke dafür!
 
Kommentar
Der Rosenmontagszug stand unter dem Motto "Mer stelle alles op der Kopp". Das Motto konnte ich in den Motivwagen nicht unbedingt wiederfinden..

Trotzdem waren sie toll!
Hier ein paar der großen Motivwagen. Ich denke selbsterklärend.

#17
picture.php


#18
picture.php


#19
picture.php


#20
picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten