Frage Wie kann ich automatisch jede Stunde ein LiveCams-Bild speichern?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Ich würde gerne von einer Livecam jede Stunde zwischen 8 bis 17 Uhr ein Bild abspeichern.
Zumindest mal das ganze Jahr hindurch.

Habt Ihr Ideen wie ich das am besten machen könnte?
Ich habe einen Mac und ein iPad zur Verfügung.
Gibt es für so was eine App oder einen Dienst?

Oder muss ich meinen Mac so aufsetzen dass er stündlich aufwacht?
Hat da jemand Erfahrung wie man das am besten macht?

(Aufwachen, Bild runterladen, wieder abschalten - aber wenn er gerade benutzt wird nicht abschalten)
 
Anzeigen



Mmh, Frank, mit 'ner Nikon wäre es einfach:
Intervallaufnahme einstellen und gut ist …
Siehe etwa D700-Handbuch, S. 203 ff :lupe:

Falls Du Dich an Skripte traust, gibt es hier
gute Hinweise.

Im App-Store findest Du mit dem Stichwort
"Timelapse" diverse Apps wie TLDF …



 
Kommentar
Danke Sven. Es ist nicht meine Webcam, sondern eine öffentliche.

Im Mac-Forum haben sie mir geraten einen Raspberry dafür zu kaufen. Vielleicht mache ich das.
 
Kommentar
Ich konnte das jetzt auf völlig andere Art lösen :)

Hab auf dem Webserver den Ort gefunden wo die ganzen Bilder liegen und ein Automator-Skript geschrieben, das alle runterläd.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten