Wie ist die Schreibgeschwindigkeit der D300 auf CF Karten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Und diese Antwort ist nunmal sachlich richtig !!!!

Hi Robby,

niemand hat behauptet, dass Nikon eine sachlich unrichtige Antwort gegeben hat, wir, die ich jetzt mal hier die Kritiker nennen möchte, haben die Antwort als unzureichend und der eigentlichen Frage aus dem Weg gehend bezeichnet.

Wobei ich jedoch festhalten möchte, dass wir die genaue Fragestellung nicht kennen und uns hier auf die Aussagen von Arcuos verlassen haben.

Ich möchte betonen, dass wir uns hier alle eine Nikon Kamera und sonst noch jede Menge Zeugs von diesem Hersteller gekauft haben (die Meissten von uns jedenfalls). Ergo dessen wage ich zu behaupten, dass auch die Meissten von uns Nikon-Fans sind :up:. Dies wiederum darf aber nicht dazu führen, dass wir wie 15-jährige Teenager-Fans einer Boygroup alles vergöttlichen was von Nikon so rüber kommt. Da wir erwachsen sind (die Meissten wiederum jedenfalls) erlauben wir uns auch kritisch zu sein!

Und seien wir uns doch mal ehrlich, es werden auch beim Nikon-Support nicht nur fleissige Superstars arbeiten sondern auch weniger fleissige und weniger supere ....... Menschen.

Also ich bin heute Nacht in Wien und bereite mich jetzt auf ganz geile Nachtaufnahmen bei der Hofburg und beim Belvedere vor .... ciao

Kommentar
Anzeigen
Um wieder zu meiner Frage zu kommen:

Interessant ist für mich wirklich nur die Frage ob die Geschwindigkeit der Speicherkarten von der Kamera ausgenutzt werden kann wenn der Puffer voll ist. Denn ich habe mit der D300 z.b. den Effekt das ich beim Schreiben auf die Karte manchmal nicht gleichzeitig Bilder ansehen kann und vergrößern kann. Die Kamera reagiert dann verzögert. Meine Beobachtung ist je schneller die Karte umso weniger besteht diese Problem. Grundsätzlich hatte ich aber das Problem nicht mit der D200.

Kommentar
-Anzeige-