Freitags-Thread Wie ist das eigentlich, ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Beste Methode um eine Horde Rudelknipser an den Rande ihres eigenen Selbstverständnissen zu bringen: mit der schnöden F3 HP+MD4 dazustellen und einen kurzen gezielten Feuerstoß abzugeben. Danach verwacken die vor lauter Schielen alles.

PS: Geht bedingt auch mit der FM+MD12
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Heiko
da hatte ich letzte Woche mit der F4 genau das Gegenteil erlebt
Die Leute fragten mich zwar von welcher Presse ich bin,
wahrscheinlich wegen der F4
aber das ich Analog unterwegs war, hatten sie schon gewusst ;)

Gruß Ralf

:DTja Ando - da sagst du was...

Logo, wenn Roland mit seinem "Geraffel" loszieht, dann weiß jeder: Wow - ein Analogfotograf - ein Könner - ein Genießer - ein Purist...

Aber ich habe nur eine F5 und eine F4 (die 801s lassen wir mal weg...) und da merkt niemand dass man analog unterwegs.
Selbst meine Familie, die ja meine Digitalen kennen sollten, kommen manchmal nach einem Foto zu mir und wollen sich das Bild ansehen: Papa!!! Was ist denn das für ein alter Müll? Da ist ja gar kein Monitor dran!


Solche Erlebnisse sind der Grund für meine Suche nach einer F3 ;) ...da weiß man (und Andere) was man hat... aber die sind ja sooooowas von selten "mint" zu bekommen :motz: - obwohl ich da schon ein Eisen im Feuer habe... mal sehen ob es was wird...:rolleyes:




:D Heiko
 
Kommentar
mit der schnöden F3 HP+MD4 dazustellen und einen kurzen gezielten Feuerstoß abzugeben.

Als - martialische - Referenz das MG 42 mit einer Kadenz von 1500 Schuss/min? :eek: Das sind unglaubliche 25 Schuss/sek - umgerechnet auf Bilder, welche Kamera schafft das? Wieviele kann die F3H pro Sekunde? :nixweiss:
 
Kommentar
Aber ich habe nur eine F5 und eine F4 (die 801s lassen wir mal weg...) und da merkt niemand dass man analog unterwegs.
Selbst meine Familie, die ja meine Digitalen kennen sollten, kommen manchmal nach einem Foto zu mir und wollen sich das Bild ansehen: Papa!!!

Da machen die - oft kritisierten - Verriegelungen der F4 und F5 wieder Sinn. Denn die Jugend moechte den Dingen auf den Grund gehen, und wenn die Alt-Kameras hinten kein Bild zeigen, dann muss es doch innen drin irgendwo zu finden sein ... :lachen::lachen:
 
Kommentar
Die Leute fragten mich zwar von welcher Presse ich bin,
wahrscheinlich wegen der F4

Als ich vor laengerer Zeit mit meiner DSLR vor einem Wiener Gemeindebau stand (was soll es da schon zu fotografieren geben ;) ), fragte mich eine interessierte Bewohnerin, ob sie jetzt ins Fernsehen kaeme.

Ich war perplex, heute bin ich es umso mehr, denn DSLR mit Video war damals noch kein Thema. Konnte diese Dame etwa in die Zukunft sehen?? :confused:
 
Kommentar
Oder muesst ihr euch da schon einmal ein paar sarkastische Bemerkungen anhoeren? ;)

Selbst wenn, wäre/ ist mir das mehr als egal, denn, es ist mein Hobby- nicht mehr und nicht weniger.
Die Vorzüge analoger Fotografie in der heutigen Zeit zu diskutieren überlasse ich anderen, denn für mich sind sie bis auf ein paar gang, ganz wenige nicht existent. Zudem muss ich mich in Ausübung meines Hobbies vor niemanden rechtfertigen.
Ich will einfach nur Spass :D.
Na gut, ich will nicht unerwähnt lassen, dass ich eine Frau habe, die sich mit mir freut, wenn ich mal wieder einen neue, alte Kamera mit nach Hause bringe.
Der Blick auf die Mattscheibe einer Linhof entlockt ihr dann auch schonmal ein ehrliches "wow"!
 
Kommentar
Na gut, ich will nicht unerwähnt lassen, dass ich eine Frau habe, die sich mit mir freut, wenn ich mal wieder einen neue, alte Kamera mit nach Hause bringe.

Du bist der Erste hier, von dem ich so etwas Erfreuliches lese. Ueblich scheint ansonsten das Gegenteil zu sein ... :hehe::hehe::fahne:
 
Kommentar
Du bist der Erste hier, von dem ich so etwas Erfreuliches lese. Ueblich scheint ansonsten das Gegenteil zu sein ... :hehe::hehe::fahne:

Nun gut, da die Wahl der Ehefrau in den meisten zentraleuropäischen Gegenden zumeist dem Manne selbst obliegt, müßte man(n) sich im Zweifel den Vorwurf dann wohl selbst machen :hehe:.
 
Kommentar
:heul::heul: so ist es auch bei mir

aber gut das ich in meinem Laden noch genug Vitrinen hab,
wo ich die eine oder andere Neuerwerbung mal kurzfristig parke ;)

aber wehe ich zähle mal Schuhe :hehe:
oder an dem Schrank geht die Tür nicht mehr zu weil.....

Gruß Ralf

Du bist der Erste hier, von dem ich so etwas Erfreuliches lese. Ueblich scheint ansonsten das Gegenteil zu sein ... :hehe::hehe::fahne:
 
Kommentar
stimmt

man kann aber nicht alles haben im Leben ;)

aber lieb sind sie ja doch
meine zu mindestens

Gruß Ralf

Nun gut, da die Wahl der Ehefrau in den meisten zentraleuropäischen Gegenden zumeist dem Manne selbst obliegt, müßte man(n) sich im Zweifel den Vorwurf dann wohl selbst machen :hehe:.
 
Kommentar
ich bin noch beim Ausbau von dem Dachboden
Heizung ist auch vorhanden, schöne große Dachfenster
und jede Menge Platz
dazu geht meine Frau nicht da hoch :hehe:
so behalte ich den Überblick ;)


Solange du mit deinem Equipment nicht im Geraeteschuppen, Keller oder am umgeheizten Dachboden hausen musst ... :cool:
 
Kommentar
Ich kam heute gluecklich in den Besitz eines recht lichtstarken Nikkors, auf das ich lange gewartet hatte :love:

Ich zeigte es natuerlich meiner Freundin, die aber nur kommentarlos durch das viele Glas blickte und den Neuzugang nicht als solchen erkannte.

Da war ich froh und desillusioniert zugleich :lachen::lachen:
 
Kommentar
Das sind unglaubliche 25 Schuss/sek - umgerechnet auf Bilder, welche Kamera schafft das? Wieviele kann die F3H pro Sekunde? :nixweiss:

Nix MG42 eher MK 108, langsamer aber wirkungsvoller.
Die H kann was um die 10/s, bei der HP von der die Rede sind es normal 4,5, mit Spiegel hoch und NiCDs knapp 6.

Die Hauptwirkung ist allerdings der unnachahmliche Sound.
http://www.youtube.com/watch?v=ToVrDiLp2eE&feature=related

... bei mir wird dann im Kopfkino sofort FCK, FCS oder VfB gespielt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten