Wie gut sind meine Chancen....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hektor

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Halli hallo,

ich wollte mir nun ein Makroobjektiv kaufen und nach einer langen Recherche habe ich auch ein gefunden.
Die Entscheidung fiel nicht so leicht. Meine Kandidaten waren: Nikon 105mm für ca. 750€, Sigma 105mm für ca. 400€ und 150mm für ca. 600. Ich habe mich für das 150er entschieden, da ich gerne fliegende Objekte fotografiere, wo die Brennweite eine wichtige Rolle spielt.

Meine Frage an euch ist, wie gut stehen meine Chancen ein gutes, scharfes und fokussiertes Sigma Objektiv zu finden?
Werde ich 4 oder 5 Objektive testen und zurück schicken müssen, bevor ich ein gutes finde?

Ich frage es einfach, da ich davon schon oft gelesen habe, dass man beim Sigma Objektiven Glück haben muss.

Freue mich auf eure Meinungen
Hektor
 
Anzeigen
Bei den Makro-Objektiven habe ich bisher noch nie etwas von schlechten Exemplaren gelesen, nichtmal bei Tamron. Ich würde mir da also keine Sorgen machen.

Grüßle Michel
 
Kommentar
Keine Sorge, die Wahrscheinlichkeit ein schlechtes Sigma EX HSM zu bekommen, ist genauso hoch oder niedrig, wie bei einem Nikon-Objektiv :up:
 
Kommentar
Hallo
Das beschriebene Problem trifft mMn nicht auf Festbrennweiten von Sigma zu und bei Makros habe ich das noch nie gehört.
;)
 
Kommentar
einfach nicht drüber nachdenken.
das problem ist, daß 5 leute die ein problem haben im internet schon viel krach veranstalten können. die tausenden dies kaufen und einfach photos machen, schreiben ja nicht in gleichem maße drüber.

hatte schon einige sigma objektive für nikon und minolta, und noch nie ein problem.
 
Kommentar
yo , habe auch sehr zufrieden ein 50mm sigma makro. einen riesen thread mit ui meins geht :D hab ich natürlich nicht gestartet... wie heisst es so schön: only bad news is good news.

also ran an das ding! und viel spass damit.
 
Kommentar
Es gibt schon einige Fremdhersteller-Objektive die geradezu anfällig sind für Fokusfehler (falls du das mit unscharf meinst). Ich persönliche verwende keine Fremdhersteller mehr, da ich schon zuviel Ärger hatte.
Bei den Makros der "Fremden" hört man allerdings fast nie Probleme beim AF. Scharf sind die sowieso und brauchen sich nicht zu verstecken.

Ich allerdings fokussiere fast ausschließlich manuell mit meinen Micros. Von daher würde ein Problem beim AF auch keine Rolle spielen :D
 
Kommentar
Sieh zu, daß Du es nicht bei irgendeinem Billigversender bestellst, der Dir die eine Gurke zuschickt, die schon mehrfach zurückgegangen war. Es gibt Versender, die weisen Rückläufer gesondert aus, z.B. computeruniverse.net.

Oder Du gehst eben zum örtlichen Fachhändler, sofern vorhanden...

Maik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten