wie "gut" ist das Sigma 70-200/2,8 + Konverter bei offenblende?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 19407

Guest
hallo zusammen,
ich bin momentan am überlegen mir einen 1,4x bzw. 2x telekonverter von sigma für mein sigma 70-200/2,8 EX DG APO zu kaufen. jedoch habe ich bisher die erfahrungen gemacht, dass telekonverter - grade in zusammenarbeit mit zooms extrem schlechte ergebnisse liefern.

jedoch habe ich gehört, dass die sigma-zooms mit den sigma telekonvertern recht gute ergebnisse liefern sollen.

meine frage:
wer kann mir ein paar bilder zusenden, die mit dem sigma 70-200/2,8 EX DG APO HSM und dem sigma 1,4x oder 2x EX DG telekonverter bei offenblende und bei blende 8 gemacht wurden - falls möglich sogar mit vergleichsbildern?

bitte nun keine text-diskussion anfangen - ich hab schon so ziemlich alle standpunkte zu diesem thema gelesen und die meinungen sind durchaus kontrovers. daher interessieren mich in erster linie nicht die meinungen sondern die ergebnisse.

danke & grüsse
k.

Anzeigen
kafenio schrieb:
hallo zusammen,
ich bin momentan am überlegen mir einen 1,4x bzw. 2x telekonverter von sigma für mein sigma 70-200/2,8 EX DG APO zu kaufen. jedoch habe ich bisher die erfahrungen gemacht, dass telekonverter - grade in zusammenarbeit mit zooms extrem schlechte ergebnisse liefern.

jedoch habe ich gehört, dass die sigma-zooms mit den sigma telekonvertern recht gute ergebnisse liefern sollen.

meine frage:
wer kann mir ein paar bilder zusenden, die mit dem 70-200/2,8 und dem sigma 1,4x oder 2x telekonverter bei offenblende und bei blende 8 gemacht wurden - falls möglich sogar mit vergleichsbildern?

bitte nun keine text-diskussion anfangen - ich hab schon so ziemlich alle standpunkte zu diesem thema gelesen und die meinungen sind durchaus kontrovers. daher interessieren mich in erster linie nicht die meinungen sondern die ergebnisse.

danke & grüsse
k.
Hallo k.,

deine Tastatur ist defekt. Die Shift-Taste klemmt.:hallo:

Kommentar
nö - schreib seit jahren alles klein (ausser grossbuchstaben.) :)

p.s.: danke auch für den informativen beitrag. :)

Kommentar
Ich habe m ir mal die Mühe gemacht und eine Serie mit dem 70-200 DG EX HSM erstellt, ohne Konverter, mit 1,4x Konverter und mit 2x Konverter.

Ist hier zu finden.

Ich hoffe, die mods stört der Link nicht, ansonst bitte PN, dann mach ich ihn wieder raus.

Kommentar
@zappa: wow - superklasse. tausend dank! genau sowas hab ich gesucht. thanks!!!!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten