wenn ich mehrere Tage ohne Laptop unterwegs bin und meine GPS Daten (Wintec WBT-201) sichern möchte, wie kann ich das am einfachsten tun? Habt ihr eine Lösung?
Die einzige Chance wäre wohl ein BT-PDA/-Smartphone/-Handy - je nach Profil. Sonst wird es schwer, weil Dein Gerät offenbar keine eigene Lösungen (z. B. Speicherkartenslot) bietet.
Damit müsste ich doch den Wintec per USB Kabel anschliessen können und dann die Daten auf einen ausreichend großen USB Stick speichern können?!
Oder übersehe ich da was?
Ich kann zwar jetzt nicht sehen wohin dein Link führt, aber ohne das Programm, um auf den ublox zugreifen zu können dürfte das nicht funktionieren. Ich hatte meinen PDA dabei und habe so die DAten des WBT201 gesichert.
Cookies und Browser-Sessions sind bei Dir unbekannt, oder?
Bei Pearl bitte auf "Verlinken" klicken und dann den Link unter dem Produktbild hier einkopieren. Dann klappts auch mit der Hilfestellung!
Ich vermute mal die Syncbox kann nur USB-Geräte auslesen, die mit dem Dateisystem "FAT32" formatiert sind, das sind die meisten USB-Sticks und auch die Speicherkarten in unseren Nikon-Kameras.
Wie dem auch sei, das Wintec-Gerät speichert die GPS-Daten in einem systemeigenen Format, die Daten können somit definitv nur über einen auf einem PC vorinstallierten Wintec-Treiber oder via Bluetooth ausgelesen werden.
Was Dennis nicht wußte, das WBT-201 liefert keine Files, jedenfalls nicht direkt sondern nur mittels Syncronisation per Spezialsoftware oder Bluetooth