wie gemalt...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
...stehen sie da - und vollenden ihr Werk.

langsam sollte sich jemand anderes in das thema einarbeiten, um einen lückenlosen Übergang zu gewährleisten :D

10646cf2b274f7c1.jpg

Anzeigen
Also ich bin begeistert. Neben den tollen Farben spricht mich natürlich die Rechtwinkligkeit der Kräne absolut an.
Einfach ein tolles Motiv.

Gruß Jörg

Kommentar
Ich hab auch einen Kran hinterm Haus, aber der ist durch die anderen Wohnungen teilweise verdeckt.

Bild is nix besonderes, aber eine Frage hätt ich da an die Kran-Experten:
Ist es normal dass sich der Kran im Wind bis zu ca. 35° dreht? Das macht der nämlich manchmal am Wochenede wenn keiner damit arbeitet. Die Drehung geht ziemlich langsam, dauert so ca. 2-4 Minuten.

Achja, das Bild:

Kommentar
thr33face schrieb:
Bild is nix besonderes, aber eine Frage hätt ich da an die Kran-Experten:
Ist es normal dass sich der Kran im Wind bis zu ca. 35° dreht? Das macht der nämlich manchmal am Wochenede wenn keiner damit arbeitet. Die Drehung geht ziemlich langsam, dauert so ca. 2-4 Minuten.

ja, ein Kran wird nicht arretiert sondern dreht sich mit dem Wind. Sicherheitsmassnahme, bei Sturm könnte sonst der Kran kippen.

Kommentar
Ich bin schon seit einiger Zeit am Üben. Aber es ist noch ein weiter Weg:D

1184946d0361408cfa.jpg

1184946d03614280f7.jpg

1184946d035f375981.jpg

1184946d03613dcb46.jpg

Grüßle Michel

Kommentar
Hallo @MichaelK

tollge Aufnahme im Eingangsthread

Verrätst du mir mehr über Entfernung und Aufnahme und Objektiv?

*büdde*:dizzy:

Kommentar
MichaelK schrieb:
das wird, Michel, und ich kann in den Ruhestand :)

Das müssen wir uns noch überlegen. Mit was kommst Du dann ?:D

Momentan studiere ich weniger den drehenden Kränen nach, als meinen Sonnenblumen die sich mit der Sonne bewegen und am Abend wieder in Bereitschaftsstellung zur Sonne drehen.

Vielleicht macht Klaus Kräne zum Monatsthema?

Gruss
Peter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten