Wie gefällt euch dieses Bild?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dmachaon

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich finds eigentlich ganz gut, hab etwa 20min. in den Bildaufbau gesteckt... aber Claudia wird nach wie vor nicht damit warm. Hmm.


2014-04-19-1618%20-%20383%20copy.jpg




Was sagt ihr?
 
Anzeigen
Hallo Daniel,

der Regenbogen allein, dürfte Dir wohl nicht als Motiv gereicht haben und Du hast noch nach etwas gesucht, was das Bild etwas interessanter machen könnte und dazu stand nicht viel zur Auswahl, oder? ;)

Für sich genommen, ist für mich keine der Bildkomponenten (Regenbogen, Äste Strand und Insel) der Bringer und auch in der Kombination gewinnt das Bild dadurch leider nicht, eher sogar im Gegenteil (ein Chaos aus Linien).

Ich muss wohl nicht extra schreiben, dass es mir wie Claudia geht? :fahne:

Ein frohes Fest!
Jürgen
 
Kommentar
das bild hat nicht die von dir gewohnte selbstverständlichkeit. es ist kein ganzes sondern wirkt etwas wie zusammengesetzt in meinen augen. der bogen, die schrägen in zwei richtungen, dann noch die gerade ...
 
Kommentar
Riecht hier wieder nach foxmulder :) (jetzt nicht mehr)

Daniel,Claudia hat da das richtige Bauchgefühl.Die kreuzenden Linien wirken unharmonisch.Meine Überlegung;vor Ort wäre ich da solange drumher gelaufen bis ich die Äste deutlich unterhalb des Regenbogen "gekramt"hätte.:nixweiss:
 
Kommentar
Nun, kann mich den anderen (und Claudia) nur anschließen ...

Ich habe mir die Äste weggedacht, aber trotz des spektakulären Regenbogens würde es langweilig wirken. Und die Äste bringen Unruhe rein.
 
Kommentar
Hallo,

unten rechts den Ast hätte ich beiseite geräumt.

Der nach li. oben gerichtete Ast stört auch irgendwie, aber das ist nun mal so gegeben.

Die Insel im Hintergrund hätte ich eigentlich ohne den Ast im Vordergrund aufgenommen, die wird schön vom Regenbogen eingerahmt. Ich wäre evtl. genau an die Wasserkante gegangen und hätte dort mein WW sehr tief angesetzt.

Nur so paar Gedanken. :)
 
Kommentar
Hallo Daniel!

Versuch doch vielleicht mal, den kleinen Ast rechts wegzunehmen und den großen auf den Boden zu legen, mit dem dicken Ende von links kommend, die Ästchen in den Regenbogen weisend. Das Ganze dann natürlich je nach Himmelsrichtung bei Sonnenauf- oder -untergang (für den Regenbogen dann evtl. eine Doppelbelichtung; ich habe noch nie im Sonnenauf- oder -untergang einen Regenbogen gesehen - geht das überhaupt, Lichtbrechung und so?).

Da musst du wohl nochmal hin :D
Mit Claudia natürlich!

Liebe Grüße, schöne Feiertage!
Sylvia
 
Kommentar
Hab mir erst das Bild angeschaut... gestern schon, aber nichts geschrieben, eine Meinnug gebildet, dann die Kommentare gelesen und ich bin ganz bei Lilien. Da sind einfach zu viele Linien im Bild und die laufen nicht harmonisch mit-, sondern unharmonisch gegeneinander.
 
Kommentar
Hallo Daniel,

Meine Frau und ich sind da unterschiedlich in der Meinung wie Du und Deine Freundin.

Angelika gefällt das Bild sehr gut. Sie dachte gleich an Robinson.

Mir geht es wie den meisten anderen. Ich finde es zu unsortiert. Auch der Regenboden bildet keinen Ruhepunkt für das Auge. Ich kann nicht sagen wie man es hätte besser machen können da ich die Situation vor Ort nicht kenne.

Aber ungeachtet der andern Meinungen, es ist Dein Bild, du hast es bewusst so und nicht anders gemacht. Deine Erinnerungen und Gedanken hängen daran. Dir muss es gefallen und wenn es das tut dann lass es genau so.

Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest.
 
Kommentar
Mir gefällt das Bild.

Es muss sich in der Bildgestaltung nicht immer alles in Wohlgefallen auflösen.

Die Äste durchkreuzen, stören die Idylle, sie zeigen dass es hier nicht immer so ruhig war. Der Regenbogen bestätigt diese Annahme.
Meine Interpretation jenseits der Regeln. :)

Frohe Weihnachten!
Leo
 
Kommentar
Gefällt mir nicht :fahne:

Ich habe es mir gestern angeschaut, habe dann gedacht, es liegt an der Tagesverfassung, aber es gefällt mir heute auch nicht.

Ich finde die Äste stören, da sie sich nicht harmonisch in das Bild einfügen.
Der Rest ist ein normales Urlaubsfoto, aber nicht annähernd mit Deinen sonstigen ausgefallen schönen Bildern zu vergleichen.

Wirkt ein wenig, als wenn Du nicht so richtig zufrieden mit der Location warst und nach einem Motiv gesucht hast.
 
Kommentar
Sorry, aber ich finde es unharmonisch. Der rechte Ast alleine wäre vermutlich ok gewesen. Aber große mitten durchs Bild stört mich ehrlich gesagt.
Aber was solls, es ist Geschmackssache.
 
Kommentar
Diagonal von links, diagonal von rechts, halbrund überm Horizont: Der Mix ist (für mich) unglücklich, nichts paßt.
 
Kommentar
Mir hat ein Fotograf einmal bei einem Fotokurs erzählt,dass das Auge auf einem Bild "ruhen" soll. Bei diesem Bild findet das Auge keinen wirklichen Punkt zum ruhen. Die Insel in der Mitte,die angeschnittene links,der Regenbogen und dann noch die beiden Äste sind einfach zuviele Punkte.
 
Kommentar
Daniel, ich muss mich da leider bei denen einreihen, denen das Bild nicht so richtig gefallen mag - ganz im Gegensatz zu Deinen anderen Bildern. Für mich ragt der Ast zu dominant und zu unruhig in das Bild. Sorry! (Aber ich glaube, dass Du mit den Meinungen hier gut umgehen kannst.)


Auch wenn das Off-Topic ist: Wie kommt ihr darauf? (Fehlt hier bereits ein Posting?)
Foxi: Du hast was Überhebliches in Deinem Stil.

Riecht hier wieder nach foxmulder :) (jetzt nicht mehr)
 
Kommentar
Du hast den großen Ast sehr gekonnt zwischen die links hereinragende Insel und die vom Regenbogen überwölbte "Insel der Seligen" hineingestellt.

Die Äste bilden einen - wenn auch ungewöhnlichen, beunruhigenden, ja harten - Kontrast zur fernen Idylle.

Und wenn ich mir vorstelle, dass die beiden Äste weggeräumt wären - dann würde dem Bild etwas fehlen.

Je länger ich das Foto betrachte, desto mehr gefällt es mir.

Willst du auch verraten, wo die Insel liegt?

Gruß
Gianni
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten