Wie fotografiert man nur mit dem Tele-Objektiv in der Stadt?

Anzeigen
Ich bin nicht oberflächlich, habe nur nicht immer die Zeit für viel Geschwafel. Habe ich mir jetzt über Weihnachten - da habe ich etwas mehr Zeit - vollständig angesehen.
Da stellt sich mir dann doch die Frage: Du hast kaum Zeit, dir anzusehen, was du kritisierst, wohl aber um ein Urteil abzugeben über etwas, das du nicht (wirklich) gesehen hast. Fällt dir da nichts auf?

Ob und wie sich dein Urteil ändert, nachdem du das, was du zuvor kritisiert hast, dann doch noch gesehen hast, ist nebensächlich. Du hattest ja dein Vorurteil bereits abgegeben.

(Nimm es nicht persönlich, meine Kritik war auch wirklich nicht persönlich, sondern als allgemeiner Denkanstoß gemeint. Dein Posting war nur der unmittelbare Anlass.)

Für mich immer wieder unbegreiflich, dass es "Experten" gibt, die über die Notwendigkeit von 20 fps philosophieren, um den super trooper hyper Moment nicht zu verpassen und dann wertvolle Zeit verplempern, die Kamera umzugreifen. Wenn ich sehe, wie er die Kamera im Hochformat hält, weiß ich, dass sich seine fotografischen Erfahrungen auf unbewegte Sujets konzentrieren. So würde ich es niemandem beibringen wollen....
Auch das mag sein, da könnten wir einender sogar finden. ;) Hat aber mit diesem Video und seiner Intention wenig zu tun.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten