Wie finde ich "bulb" bei der D70s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Im Modus "M" einfach die Belichtungszeit hoch drehen. Nach 30" kommt dann "bulb".
So ist es zumindest bei meiner D50, aber ich glaube kaum, dass es dort Unterschiede gibt.

Gruß,
Magnus
 
Kommentar
Modus "M" heisst doch Blende und Zeit manuell einstellen,oder??
Welche Blende nimmt man denn dann am Besten:

Bitte ein Paar Anwendungsbeispiele bitte:

Gruss Thomas
 
Kommentar
Man nehme einfach die Blende die für das gewünschte Belichtungsergebnis gebraucht wird...
Meinetwegen hast du 30s und f/4, willst aber auf f/8 abblenden. Also 2 Stufen "weniger" Licht - so musst du dann 120s Belichten.
Die Kürzeste Zeit, die mit "Bulb" möglich ist, müsste ~1/5s sein.
 
Kommentar
Es ist falsch. Die Belichtung muss man runter drehen um auf Bulk zu kommen.
Dann den Auslöser drücken, bis man meint die Belichtungzeit wäre in Ordnung,dann den Auslöser wieder loslassen. Aber bitte nur mit Stativ.
Natürlich sollte man die Blende nach seinen Bedürfnissen anpassen.
OK?
Gruß, Peter
 
Kommentar
Traumlos schrieb:
Es ist falsch. Die Belichtung muss man runter drehen um auf Bulk zu kommen.
Gruß, Peter
Bei mir muss man sie, wie schon 2 Beiträge vorher beschrieben, hochdrehen; nach 30 sek kommt dann bulb.
Viele Grüße
Stefan
 
Kommentar
Die Kürzeste Zeit, die mit "Bulb" möglich ist, müsste ~1/5s sein.[/QUOTE]

He, jetzt verstehe ich nichts mehr.
Falls ich mich irre, bitte um Aufklärung.
Ich habe eben noch auf der Einstellung Bulb den Auslöser mindestens 2 Min. gedrückt gehalten,erst nach dem loslassen des Auslösers,war die Belichtung am Ende.
Gruß, Peter
 
Kommentar
ich meine mit der d70s kannst du mit bulb 30 minuten offen halten!

gruß
sven
 
Kommentar
wobei sich bei Bulb ein Fernauslöser mit Feststellmöglichkeit
geradezu aufdrängt
ich habe gestern Bilder gemacht mit Zeiten um die 10 Minuten,
da möchte ich nicht immer den Auslöser festhalten.
Dazu kommt die Verwacklungsgefahr beim Drücken des Auslösers
von Hand.

gruß
thomas
 
Kommentar
Traumlos schrieb:
Die Kürzeste Zeit, die mit "Bulb" möglich ist, müsste ~1/5s sein.

He, jetzt verstehe ich nichts mehr.
Falls ich mich irre, bitte um Aufklärung.
Ich habe eben noch auf der Einstellung Bulb den Auslöser mindestens 2 Min. gedrückt gehalten,erst nach dem loslassen des Auslösers,war die Belichtung am Ende.
Gruß, Peter
Hallo Peter
Bei "Bulb" bleibt der Verschluss (wie schon 2 Beiträge vorher geschrieben) solange offen, wie du den Auslöser gedrückt hältst. Toxic91 meint, selbst wenn man nur ganz kurz auf den Auslöser drückt, bekommt man mit "Bulb" nie eine kürzere Verschlusszeit als rund eine Fünftel Sekunde hin.
Verstanden? Wenn nicht, frag nochmal.
Viele Grüße
Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten