Wie erstelle ich sowas hier?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

matiate

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Heey leute..

nach einer langen pause von Fotografieren wollte ich auch mal etwas Bildbearbeitung lernen.

Ich wollte mal ganz gerne wissen, wie sowas eigentlich geht?



Liebe grüsse Matiate
 
Anzeigen
Hallo Matiate,...

Das von dir gezeigte Bild(Bilder) ist eigentlich recht einfach zu erstellen, aber wenn es sauber aussehen soll auch mit etwas arbeit verbunden.

Was du benötigst ist Bildbearbeitungssoftware (idealerweise Photoshop)

Dann die einzelnen Bilder. (In dem Fall der Sonnenuntergang und die Gesichter)

Dann musst du lediglich noch die Gesichter sauber "freistellen", also aus dem Ursprungsbild ausscneiden, in deine Sonnenuntergangsbild als eigene Ebene kopieren und eben diese Ebene bearbeiten. In dem Fall in SW umwandeln und teils transparenter einstellen.

Zusammenfassend benötigst du nur das absolute Grundwissen in Photoshop um sows zu erstellen.

LG

Carsten
 
Kommentar
Hallo Matiate,...

Das von dir gezeigte Bild(Bilder) ist eigentlich recht einfach zu erstellen, aber wenn es sauber aussehen soll auch mit etwas arbeit verbunden.

Was du benötigst ist Bildbearbeitungssoftware (idealerweise Photoshop)

Dann die einzelnen Bilder. (In dem Fall der Sonnenuntergang und die Gesichter)

Dann musst du lediglich noch die Gesichter sauber "freistellen", also aus dem Ursprungsbild ausscneiden, in deine Sonnenuntergangsbild als eigene Ebene kopieren und eben diese Ebene bearbeiten. In dem Fall in SW umwandeln und teils transparenter einstellen.

Zusammenfassend benötigst du nur das absolute Grundwissen in Photoshop um sows zu erstellen.

LG

Carsten

jaa du ich bin ja auch anfängerin..
du solltest mal ein blick in mein anderen tread mal reinwerfen :lach: hahhahahh ich hoffe du fehlst nicht um..

kannst du es mir BITTE schritt für schritt erklären.. ich sitze genau 3 stunden an den rechner und kriege irgendwie das nicht hin :(
danke

PS: ist den nach dieser Beschreibung nach das hin zu kriegen:

neue datei anlegen, bild einfügen, zeichenstift-werkzeug auswählen, zoomen, form um deine konturen ziehen, strg + klick auf die erstellte form, formebene löschen, auswahl ->Auswahl umkehren, enft drücken, hintergrund auswählen, unter die aktuelle ebene legen, dein mädel einfügen, radiergummi-werkzeug, nen ca. 200 px großen pinsel auswählen mit 0% härte, die ränder des bildes mit deinem mädel wegradieren, an die richtige stelle schieben, speichern, fertig.....
 
Kommentar
Schritt für Schritt ??? :D
...also wir reden hier vielleicht schon von 30 - xxx Schritten ;))

Ich geb dir folgendes als Tip. Diese Arbeit ist wirklich nur Grundfunktionen Photoshop. Das ist null hexerei. Wenn du wirklich & wahrhaftig an Bildbearbeitung interessiert bist, dann lese dich einfach nur in die Grundfunktionen Photoshop ein, bzw. "learning bei doing"

Ich hab mom. leider keine Zeit ausführlicher zu werden, aber google einfach nach :

Photoshop + freistellen
Photoshop + Ebenenbearbeitung

Thats it ;)

LG
Carsten
 
Kommentar
PS: Schau dir aber nicht zuviel von deim Beispielbild ab, denn technisch ist es prinzipiell ohne Gefühl und echt miserabel umgesetzt :D
 
Kommentar
Warum muss es immer Photoshop sein. Das schafft auch Gimp. (Sogar fast Paint :D .....na gut dann Paint.net)
 
Kommentar
aber klar, schaffen auch die anderen Grafikprogramme, aber mit denen kenn ich mich net aus, deshalb hab ich Photoshop erwähnt, weil da weiß ich dann von was ich rede :)
 
Kommentar
Heey leute..

nach einer langen pause von Fotografieren wollte ich auch mal etwas Bildbearbeitung lernen.

Ich wollte mal ganz gerne wissen, wie sowas eigentlich geht?

Warum willst Du so etwas nachmachen?
...sieht doch nun wirklich mehr als bescheiden aus! :hallo:
 
Kommentar
Frany: wenn man bilder schiesst, muss man auch sich etwas mit adobe auskennen ;) mehr ist da nicht


Das finde ich auch. Gute Einstellung ;) Deshalb ja auch meine Tips mit "learning by doing" und das das von dir gezeigte Bild eigentlich nicht kompliziert ist. Wenn du mir hier eine Mailadresse via Privatnachricht schickst, dann kann ich dir ja mal 1 - 2 PS - Anleitungen schicken.
 
Kommentar
danke für deine mail..

aber wooo finde ich den das thema,dass nach dem topic geht *kopfkratz*
 
Kommentar
ich wollte kein extra tread aufmachen.. drum habe ich mal dieses hier gesehen und schreibe das rein, was ich wissen wollte..

wie macht man das unter GIMP?? Mit PS weiss ich es ja...es waren 2 Ebenen.. dann hatte ich immer den Radiergummi genommen und weg radiert.. dann ging es..
Aber wie sieht es aus UNTER GIMP ??
Könnte mir bitte einer Helfen?:heul: versuche schon soo lange ohne ergebnis :(

http://www.pic-upload.de/07.11.08/nren16.jpg

oder dieses hier.. ...
http://www.pic-upload.de/07.11.08/zmbnph.jpg

bitte hilft mir mal... oder gebt mir mal ein TUT davon,wenn ihr es wisst.. das fehlt noch zu meiner grundlage.. sonst kann ich alles..

MfG Lukanier:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten