Wie erreiche ich, dass die Kamera beim Ausschalten die Belichtungskorrektur vergisst?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Verwechselst du da nicht was mit dem AE-L Messwertspeicher oder hat die D200 noch eine Korrekturmöglichkeit, die ich bisher nicht entdeckt habe?

Kommentar
Anzeigen
foxmulder schrieb:
Individualfunktion b5.

Gruß
Dirk
Ach Menno - war der Dirk mal wieder schneller. Allerdings ist die Belichtugskorrektur auch dann wieder "resetätätät", wenn die Belichtungsmessung sich schlafen legt.

Gruß Jens

Kommentar
Doc schrieb:
Allerdings ist die Belichtugskorrektur auch dann wieder "resetätätät", wenn die Belichtungsmessung sich schlafen legt.
Ist doch kein Thema - einfach die Laufzeit des Belichtungsmessers auf unendlich stellen und dann einen Thread eröffnen 'Meine D200 schaft nur 50 Bilder mit einem Akku'!
:monster:
Dieser DSD-Reset setzt ja im übrigen nicht nur die Belichtungskorrektur auf null sondern ändert auch einige andere Parameter. Mir hat das mal eine Karte voll mit JPEGs eingebracht. Ist für solch ein Genie wie Ken Rockwell sicher nicht dramatisch, der steckt ja auch mit einem 0,4-MP-Handy Ansel Adams noch locker in die Tasche, da ich sonst (fast) nur RAWs mache mußte ich ernsthaft über den dann erforderlichen 'Workflow' nachdenken.

Kommentar

Gruß Jens

Kommentar
CALYPTRA schrieb:
Verwechselst du da nicht was mit dem AE-L Messwertspeicher oder hat die D200 noch eine Korrekturmöglichkeit, die ich bisher nicht entdeckt habe?

Tja, da kamen mir einige mit der Antwort zuvor...
Isses b5? Müsst ich nachschauen, aber damit lässt sich jedenfalls das verhalten anpassen (Reset oder nicht...)
Und wie schon erwähnt, wenn sich der Belichtungsmesser (bei mir nach 8 sek, da ich 3467 Foto's mit einem Akku schaffen möchte... ) abschaltet, ist es bei eingestelltem "reset" auch mit der Korrektur vorbei... Also mitdenken ist trotzdem noch angesagt!!!

Was hab ich neulich mal bei der Werbung für ein Rasentraktor-Rennen gelesen? "Wir haben sogar einen Fotografen mit einer Vollautomatischen DSLR!" Wo gibts die? *auchhabenwill* :hallo:

Gruß, K...

Kommentar
Banane schrieb:
Isses b5? Müsst ich nachschauen, aber damit lässt sich jedenfalls das verhalten anpassen (Reset oder nicht...)

Ja, das wars Eigentlich dachte ich, das Kameramenü gänzlich zu kennen, wurde aber mal wieder eines Besseren belehrt Naja, wenn man die Funktion eben nie verwendet, verflüchtigt sich sowas auch mal gerne schnell aus dem Kurzzeitgedächtnis.

Kommentar
Doc schrieb:

lach nicht, neugierig wie ich bin, musste ich das natürlich gleich ausprobieren und hab dann 10 minuten gebraucht, bis ich meine einstellungen wieder hatte...
ein ewig ungelöstes rätsel wird aber bleiben, warum da auch die bildqualität auf jpeg-fine gesetzt wird...

Kommentar

Ich habe die D200. (Dachte, in diesem Bereich des Forums drehe sich alles um dieses Modell).

Ja, das ist die Lösung: Individualfunktion b5, Option RESET.

Vielen Dank für den Tipp!

Gruß
Wolfgang

Kommentar
-Anzeige-