Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Walter White

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Ich habe mehrere Objektive (Nikon, Tamron, Sigma) die alle einen Schalter für den Autofokus haben. Meine Kamera hat auch einen Schalter für den AF.

Ist es egal, welchen der Schalter man nutzt?
Sollte man beide in die gleiche Stellung nehmen?

Ich meine, in irgendeiner Bedienungsanleitung mal was dazu gelesen zu haben, aber ich finde es nicht mehr. :confused:

Danke.
 
Anzeigen
Das habe ich. Ob Die Technik im Hintergrund darunter leidet oder davon unberührt ist kann ich dadurch nicht beantworten.
 
Kommentar
Ah, habs gefunden. Jetzt im Kontext ist mir auch klar, warum das so drin steht.
picture.php
 
Kommentar
Es ist einfacher, als die Handbücher behaupten:
Bei rein manuellen Objektiven ist die Stellung des AF/M-Schalters der Kamera völlig egal.
Bei Stangen-AF-Objektiven (Schlitzschraubenkopf im Bajonett) den AF/M-Schalter an der Kamera auf M.
Bei allen Objektiven mit eigenem AF-Motor am Objektiv ausschalten, sofern es einen Schalter dafür hat,
andernfalls eben an der Kamera.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten