OSX oder Win?
Die zweite Variante ist die Sicherung über Flickr. [...]
Auch bietet Flickr ein Terrabyte Speicher kostenfrei an, das dürfte etwas reichen.
[...]
Kennt jemand andere, ähnliche Varianten der Online-Fotosicherung? Nein, ich möchte mir selbst keinen Server irgendwo hinstellen, sondern suche etwas für mich unkomliziertes.
Liebe alle,
ich hänge gerade an der Frage, wie ich meine Bilder möglichst einfach und ohne größeren Verwaltungsaufwand irgendwo nichtlokal, d.h. online sichern kann?
Kennt jemand andere, ähnliche Varianten der Online-Fotosicherung? Nein, ich möchte mir selbst keinen Server irgendwo hinstellen, sondern suche etwas für mich unkomliziertes.
mal von der ganzen Abhöhrgeschichte abgesehen, dir ist schon klar das Du die Bildrechte zu großen Teil an Yahoo abgibst? Zudem ich den USA meine Daten bestimmt nicht mehr anvertraue.
[...]
Warum man seine Backups ans andere Ende der Welt kopieren möchte verstehe ich nicht.
wenn du ein unixoides OS hast:
rsync
script basteln, als cron job einrichten, fertig.
Dropbox ist dazu natürlich auch immer eine Alternative.
Mir geht´s tatsächlich ausschließlich um eine automatische externe Sicherung. Bei Flickr sind meine Bilder als privat gespeichert und sollten nicht einfach so im Netz zu finden sein. (Hoffe ich doch mal...)
Ob ein NSA-Fuzzi sich meine Babyfotos ansieht, ist mir erstmal zweitrangig.
Sollte im Extremfall meine Hütte brennen oder eine Bombe drauffallen, hätte ich wenigstens noch meine Fotos.
In der Windows (8) Welt gibt es nichts einfacheres als onedrive (ehemals Skydrive).
diesen "Bunker" (im übertragenen Sinne) hätte es fast gegeben. Ein aktueller Admin des NF-F, der namentlich nicht genant werden willkönnten sich die mehrfachsicherer im nikonforum nicht gemeinsam einen bunker kaufen?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?