wie bekommt man solche fotos hin

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...und dann noch darauf achten, dass die Augen einen Reflex bekommen. Auf dem Bild sind die doch tot (IMHO)!
 
Kommentar
Indem man für das richtige Licht sorgt ... aber das ist ein weites Feld.

Bei Deinem Beispielbild hat der Fotograf einfach die Bewölkung als Diffusor benutzt - so sieht das zumindest für mich aus.

Das ist für den Anfang auch ein Weg: Wer zufällig keine Blitzanlage in der Tasche hat, schleppt die Menschen dorthin, wo das Licht gut ist.
 
Kommentar
... und vielleicht noch drauf achten, das hinter dem Bräutigam die Blumen nicht wie Hasenohren aussehen...
 
Kommentar
Relluem schrieb:
... und vielleicht noch drauf achten, das hinter dem Bräutigam die Blumen nicht wie Hasenohren aussehen...
:lachen::lachen::lachen:

BTW: wieso sind wir hier im D200-Forum? Ich erwehre mich der Behauptung, dass man solche Bilder nicht mit einer D50 hinkriegen kann. :motz:

;)
 
Kommentar
Relluem schrieb:
... und vielleicht noch drauf achten, das hinter dem Bräutigam die Blumen nicht wie Hasenohren aussehen...

... auch `ne interessante Betrachtungsweise :hehe: - der tiefere Sinn des weißen Pfeilers erschließt sich mir auch nicht...
 
Kommentar
hier mal noch 4 bilder wo man es vieleicht deutlicher erkennt

bild 1
bild 2
bild 3
bild 4

ich möchte nicht eure kritik hören sondern ein paar tipps um solche "realen" bilder zu bekommen, klingt vieleicht komisch jetzt :eek::cool: :hehe:
 
Kommentar
Practika schrieb:
...und dann noch darauf achten, dass die Augen einen Reflex bekommen. Auf dem Bild sind die doch tot (IMHO)!

Relluem schrieb:
... und vielleicht noch drauf achten, das hinter dem Bräutigam die Blumen nicht wie Hasenohren aussehen...

... und wo wir schon am meckern sind: Die Lichter im Bereich der Blumen sind auch ganz schon ausgefressen.
 
Kommentar
ich möchte nicht eure kritik hören sondern ein paar tipps um solche "realen" bilder zu bekommen, klingt vieleicht komisch jetzt :eek::cool: :hehe:

Das sind die Tips... :rolleyes:

Das sind jetzt nicht die suuuupertollen Aufnahmen, aber im goßen und ganzen sind sie brauchbar. Wie solche Bilder technisch umgesetzt werden kannst du ganz leicht rausfinden wenn du dich mit den fotografischen Grundlagen befasst. Was aber noch viel wichtiger ist, ist das Auge... bzw. den fotografischen Blick. Den hat man, oder man muss ihn sich durch aneignen. Die Methoden sind verschieden. Beim einen gehts schnell, beim anderen langsam und einige erlernen es nie... :winkgrin:
 
Kommentar
Die Bilder sind zwar nicht schlecht, aber was soll daran unerreichbar sein? Manche sind auch ziemlich bearbeitet (Gesichter).

Gutes Licht ist das wichtigste.
 
Kommentar
schustrik schrieb:
...ich möchte nicht eure kritik hören sondern ein paar tipps um solche "realen" bilder zu bekommen, klingt vieleicht komisch jetzt :eek::cool: :hehe:

Als "real", im Sinne von "nicht nachgearbeitet", sehen mir die Bilder nun nicht gerade aus (Bild 2 kann ich nicht öffnen).
Das A und O scheint mir aber eine gute Tonwertkorrektur, ein angemessener Kontrast und eine glaubwürdige Sättigung zu sein. Die Hintergrundfarbe einiger Bilder scheint mir hier ein wenig überzogen und somit zu "bunt".
 
Kommentar
schustrik schrieb:
bild 1
bild 2
bild 3
bild 4

ich möchte nicht eure kritik hören sondern ein paar tipps um solche "realen" bilder zu bekommen, klingt vieleicht komisch jetzt :eek::cool: :hehe:

Die Tipps hast Du ja schon bekommen - indirekt...

Bild 1: Aufhellblitz würde ich tippen, und dann kräftig "nachgegrünt"
Bild 2: geht nicht
Bild 3: schrecklich bearbeitet, zu weich gemacht, die Augen im Verhältnis zu hart.
Bild 4: sympatisch, könnte aber noch ein zwei Kleinigkeiten bearbeitet werden.

Wenn Du auf Hochzeitsfotografie wert legst, übe Paar-Shootings und Party-Fotos - nicht erst auf Hochzeiten. Bei solchen Gelegenheiten muss man alles können: Portrait, Gruppen, Schnappschüsse, EBV...
Die meisten (dass schließt den Tipper hier ein) sind Universaldillitanten - sie können alles, aber nichts richtig! :fahne:

Insofern war der richtige Tipp: ÜBEN! ;)
 
Kommentar
FrankyG schrieb:
...(Bild 2 kann ich nicht öffnen)....
da waren bestimmt wieder die hasenohren ;) scherz**

FrankyG schrieb:
Das A und O scheint mir aber eine gute Tonwertkorrektur, ein angemessener Kontrast und eine glaubwürdige Sättigung zu sein. Die Hintergrundfarbe einiger Bilder scheint mir hier ein wenig überzogen und somit zu "bunt".

meine frage ist ja ob jemand solche Tonwertkorrektur hat womit man diese bilder vergleichen kann, im gegenteil ich finde die Hintergrundfarbe sehr gut, (nasser rasen??)
 
Kommentar
Da hat bei allen Bildern aber auch PS CS2 alles gegeben....

und laut EXIF´s 2,8er Blende 120mm Brennweite ( beim ersten Bild)
scheint ja auch ein etwas besseres Glas zu sein.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
schustrik schrieb:
... meine frage ist ja ob jemand solche Tonwertkorrektur hat ..

Das ist schlichte Handarbeit! Eine einfache Methode, die allerdings nicht immer funktioniert, ist, den hellsten Punkt als Reinweiß und den dunkelsten als Schwarz zu definieren. Außerdem könnte man die Mitteltöne (Neutralgrau), falls vorhanden, ausrichten.
Das Bild sollte nun frei von Farbstichen sein und, wenn es nötig ist und wer es mag, kann natürlich Kontrast, Helligkeit und Sättigung entsprechend korrigieren, Hautunreinheiten "überpinseln" oder selektiv Weichzeichnen und das ganze Bild entsprechend schärfen.
... ich habe fertig!
 
Kommentar
schustrik schrieb:
hallo

wie bekommt man solche fotos hin klick hier ich meine das das bild so real aussieht?

kennt da wer spezialle tonwetkorekturen oder plugins für photoshop?
das ist jetzt ernst gemeint :fahne:

Ist vielleicht interessant. Die ultimative Hochzeitsfotografen Tips und Tricks Seite
http://www.all-things-photography.com/bride-and-groom-portrait-photography.html

2 sehr leichte Hilfsmittel bei hellem Sonnenlicht sind Aufhellschirm und Diffusor. Besser als jede PS action.

LG, Andy
 
Kommentar
Schau mal in die Links (beim zweiten Link), da sind schöne Bilder drin.
Die hier zunächst gezeigten sind wirklich nicht die Krönung.
Gruß
Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten