Wie bekomme ich denn diesen "Schleier" hin?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo foto-goy,

bei der kleinen Auflösung ein bißchen schwierig zu sehen, ich würde es so machen:

1) Werkzeug: Auswahl Ellipse
2) weiche Kante je nach Bildauflösung auf ca 100 Pixel einstellen, musst ein bißchen mit dem Wert rumspielen, was dir am besten gefällt
3) jetzt einen Kreis (mit gedrückter Shift Taste), bzw. eine Elipse um den gewünschten Bereich aufziehen
3b) wenn der Auswahlbereich noch nicht genau an der richtigen Position sitzt, jetzt noch verschieben, bzw mit "Auswahl transformieren" auf die richtige Größe bringen
4) Menü Auswahl -> Auswahl umkehren (oder Shift+Strg+I Tasten)
5) Delete drücken
Je nach eingestellter Hintergrundfarbe verschwindet jetzt der um die gewählte Ellipse liegende Bereich mit einem fließenden Übergang zum Foto hin.

Bestimmt kennen echte Photoshop-Cracks auch noch diverse andere Vorgehensweisen, aber so würde ich es machen :)

Grüße
Sascha
 
Kommentar
In PS, und anderen die Ebenen können, würde ich es immer mit zwei Ebenen machen. Entweder mit einer Weißen die eine Maske erhält, oder ohne wie vor beschrieben, jedoch auf der neuen Ebene nach der Auswahl einfach löschen.

Gruß Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten