Sito schrieb:Hallo
ich hab es nun endlich geschafft, mir einen Scanner zuzulegen und kann das Fotografieren mit meinen (relativ) neuen Freunden F3 und FM endlich richtig geniessen, siehe hier:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=41916
Nun stellen sich 2 Fragen:
1. Wie bewahrt Ihr Eure Negative auf? Ich es ok, einfach diese Umschlaege, die vom Labor zurueckkommen, im Schuhkarton zu sammeln oder bieten sich professionellere Loesungen an? So ein Negativ ist ja schon recht empfindlich!!
2. Ich habe noch nie mit Diafilm fotografiert und hab auch keinen Projektor. Hat es, wenn man das Bild eh nur scannen will, Vorteile anstatt auf Negativ auf Diafilm zu belichten?
Gruss
Lars
peterkdos schrieb:
Genau so - wobei ich idR die ganz durchsichtigen nehme (Acetat-Acetat), da sind schnell mal Kontakte von gemacht, ohne die Negs rausnehmen zu müssenpeterkdos schrieb:
Mein dritter ist demnächst voll - Ich hoffe, dass das meinem Leben kein vorzeitiges Ende setztfoxmulder schrieb:Außerdem kann es auch schon mal ein Photographenleben dauern bis man einen 7,5-Zentimeter-Ordner mit Negativseiten gefüllt hat.
Sito schrieb:Vielen Dank fuer die Tips, diese Huellen werde ich dann wohl gleich mal bestellen, nur noch eine Frage: Kann man die in ganz normale Leitz-Ordner Heften oder sollte man aus irgendeinem Grund was anderes verwenden?
Das stimmt. Stört aber nicht wirklich ...colmans schrieb:die hüllen sind was breiter als normale a4 blätter.ich erinner mich dunkel, dass die hüllen an der seite rausragten.
asaerdna schrieb:Mein dritter ist demnächst voll - Ich hoffe, dass das meinem Leben kein vorzeitiges Ende setzt. Aber der Tipp mit den 4-Ring-Ordnern ist gut :up: (wenn die nur nicht so dünn wären ).
asaerdna schrieb:Das stimmt. Stört aber nicht wirklich ...
Und was soll uns das Bild sagen?JohnnyW schrieb:...........und hier ist ein vergleich zwischen dia, negativ und raw:
http://www.ffsf.de/showpost.php?p=116164&postcount=1..........
na, ob das stimmt?
Hier ein Sensia 100 mit 24 2,8D
Hoffe du hast jetzt genug gelacht und kriegst inzwischen wieder Luft.JohnnyW schrieb:königliche Hoheit möchte im pluralis majestatis angesprochen werden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?