Wichtige Frage zu Picture Project

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

LucasTante

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Wo sind meine Bilder die ich in Picture Project gespeichert habe? Es erscheint ein Fragezeichen und ich kann die Bilder zum Bearbeiten nicht mehr öffnen. Ich habe schon anhand der Suche nach den Bildern gesucht, aber es wird nichts gefunden. Ist es wahr, dass Picture Project nach einer gewissen Zeit die Bilder löscht? Ich benötige die Bilder dringend, gibt es denn keine Chance diese wieder zu bekommen? Auf der Speicherkarte habe ich sie natürlich schon gelöscht, da ich sie ja schon in Picture Project drin habe (hatte).

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ist echt dringend!

Danke!

Liebe Grüße
LucasTante
 
Anzeigen
Keine Sorge, wahrscheinlich hast du die Bilder, die Bildordner umbenannt
oder verschoben.

Lass sie von der aktuellen Quelle wieder von Picture Projekt einlesen und
lösch die Fragezeichen.
 
Kommentar
Außerdem möchte ich den Hinweis loswerden, dass PictureProject den Status End of life erreicht hat. Von Nikon kommt also nichts neues.

Insofern der dringende Rat, sich eine Alternative bzw. Ablösung zu suchen.
 
Kommentar
Ist es wahr, dass Picture Project nach einer gewissen Zeit die Bilder löscht?

Das sicher nicht!

Was hast du denn nach dem Überspielen alles gemacht?

Such erst mal den Zielordner in dem deine Bilder übertragen worden sind.
(Findest du wenn du in PP auf den Button "Übertragung" links oben klickst. Es öffnet sich PPTransfer, hier klickst du rechts oben auf "Optionen". Jetzt kannst du deinen Zielordner lesen oder auch ändern.

Wenn du die Bilder im Zielordner (den nur du und PP kennen) bearbeitest oder umbenennst kann PP die Dateien nicht mehr zuordnen und zeigt dann lediglich eine milchige Version mit einem Fragezeichen darin.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten